Bilder aus einer Resourcendatei

SeeSharpNewBee

Erfahrenes Mitglied
Hi,

also, ich verwende #Develop 2.0, und ich habe eine Resourcendatei angelegt, diese heißt "images.resources" und darin habe ich ein paar Bilder abgelegt. Diese würde ich gern wieder auslesen, und jetzt meine Frage, wie mache ich soetwas? Danke!
 
Keine Ahnung wie du eine Ressourcen jetzt gespeichert hast (eigene Assembly, oder nur in einem RESX-File). Aber vielleicht hilft dir das weiter:
C#:
System.Reflection.Assembly myAssembly;
MyAssembly = this.GetType().Assembly;

// Gets a reference to a different assembly.
System.Reflection.Assembly myOtherAssembly;
myOtherAssembly = System.Reflection.Assembly.Load("ResourceAssembly");

// Creates the ResourceManager.
System.Resources.ResourceManager myManager = new 
   System.Resources.ResourceManager("ResourceNamespace.myResources", 
   myAssembly);

// Retrieves String and Image resources.
System.String myString;
System.Drawing.Image myImage;
myString = myManager.GetString("StringResource");
myImage = (System.Drawing.Image)myManager.GetObject("ImageResource");
 
Hi,

Wenn du eine Resources-Datei angelegt hast, hast du dafür sicherlich den ResourcesWriter genutzt.
Um eine Resources-Datei wieder auszulesen musst du den ResourcesReader nutzen.
 
Hi Leute,

danke für die Antworten, das hat mir sehr geholfen!

@niggo: Ich habe die Resourcen per Rechtsklick --> Einfügen in die Datei eingefügt!
 
Ich hab die Frage wieder aufgemacht, da ich wissen möchte, ob es möglich ist, zb. aus einer .dll nachträglich Resourcen auszulesen, zb. eine XML Datei oder so? Danke
 
Ich habe mir das mit dem RsourcenManager angesehen, aber ich begreife den Teil mit dem Namespace nicht.

Ein Beispiel:

Mein Projekt heißt TestProjekt und ist eine DLL. Der Klasse darin habe ich den Namespace WindowTest.MyTestWindow gegeben. Was muss ich jetzt bei Namespace bei der Instanzierung vom ResourcenManager angeben? Danke

Code:
System.Resources.ResourceManager myManager = new
   System.Resources.ResourceManager(--> Um diesen Namespace geht es <--,   myAssembly);
 

Neue Beiträge

Zurück