Bilder auf DVD player abspielen

Amr0d

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe gerade Bilder von einer Geschäftsreise vor mir auf dem PC und möchte diese Bilder jetzt auf eine CD oder DVD brennen so das man sie auf einem DVD player als Dia-Show laufen lassen kann oder das man sie manuell durchblättern kann. Grund dafür ist das alle unsere Mitarbeiter DVD player am TV haben aber nicht jeder einen PC. Ist sowas möglich? wenn ja was brauche ich dafür und was muss der DVD Player können?

Gruß

Philipp
 
Vorausgesetzt der DVD-Player unterstuetzt JPG-Files (ist meist der Fall denk ich) kannst Du diese normerweise einfach auf CD brennen und gut ist.
Natuerlich gibt es Programme die Dir eine Diashow erstellen koennen, schoen mit Musik dahinter. Aber dann versuch mal den musikalischen Geschmack aller die das Ding kriegen sollen zu treffen.
Ich hab das einmal gemacht, aber da war es einfach da es sich um Fotos von der Nature One gedreht hat konnte ich entsprechende Musik waehlen.
 
Musik brauch noch nichtmal reicht wenn die Mitarbeiter auf dem Sofa sitzen können und mit ihrer Fernbedienung immer auf next drücken können und dann kommt ein neues Bild auf dem TV. Also reicht wenn ich die JPG's einfach auf CD brenne?! Dann werde ich das mal ausprobieren.
 

Neue Beiträge

Zurück