Bilder als POP UP Menü

Admiss

Grünschnabel
Ja, das hab ich auch versucht. Das sollte ja head.shtml Datei.
Ich hab es in den Head Bereich meiner Index Datei wo ich den Link gesetzt hab getan.

Aber das tut sich nicht.
 
M

Maik

Ist die Seite irgendwo erreichbar, um dort mal einen Blick drauf werfen zu können?

mfg Maik
 

Admiss

Grünschnabel
Nein Super,

es hat geklappt.

Ich hab hier

HTML:
<a href="./images/beispielbild.jpg" rel="lightbox" title="mein Bild">Bild 1</a>

es nicht so gemacht wie Du es gesagt hast.
Ich hab dummerweise den Punkt vergessen.

Das ist so ärgerlich das man auf so Kleinigkeiten achten muss.

Ich danke Dir sehr. Du hast mir viel weitergeholfen. :)
 

Admiss

Grünschnabel
Ich verzweifle.

Mir werden ständig die Bilder auf eine externe Seite angezeigt.
Wenn ich aber dann die Lightbox.css erneut hochlade funktioniert es wieder,
aber nur für eine weile.... dann werden die Bilder wieder auf eine externe Seite angezeigt.

Hier der Link >klick mich<

Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegt?
 
M

Maik

Von welcher externen Seite sprichst du?

Und was hat das Laden der Bilder mit dem Stylesheet lightbox.css zu tun?

mfg Maik
 

Admiss

Grünschnabel
Es werden ständig die Bilder auf einer externen Seite angezeigt.

Naja, jetzt funktioniert es wieder.
Fragt sich nur wie lange?

Wenn die Bilder auf eine externen Seite gezeigt werden,
lade ich die Lightbox.css hoch und dann funktioniert es wieder.

Was das mit der lightbox.css zu tuen hat,
keine Ahnung, es funktinoert dann meisten nach der Aktion wieder.
Aber vielleicht hat es auch andere Ursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maik

Auf welcher externen Seite? Die Verweisziele sind doch mit "./images/..." relativ und projekt-intern definiert.

mfg Maik
 

Admiss

Grünschnabel
Man das ist ja unglaublich wie schnell Du antwortest. Hab gerade den Beitrag oben bearbeitet.

Das hab ich z.b. aus meinem Verlauf. So werd es mir dann angezeigt.
klick
 
M

Maik

Ich sag mal, dass das Verweisziel in einem neuen Fenster / Tab geöffnet wird, aber nicht auf einer externen Seite ;)

Was dies mit der CSS-Datei zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis, denn wenn sie nicht ins Dokument geladen wird, öffnet sich die Lightbox nicht wie gewohnt, sondern das aufgerufene Bild erscheint irgendwo weiter unten in der Seite.

Wie auch immer, dieser Umstand wird wohl mit deinen Arbeiten zusammenhängen, dass da temporär Probleme auftreten.

Von alleine und völlig grundlos tauchen solche Probleme schließlich nicht auf ;)

mfg Maik