Bildecken abrunden mit CS4

fuexli

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich möchte bei meinen Bildern die Ecken runden. Ich hatte es genau so gemacht wie auf diesem video http://www.youtube.com/watch?v=DPHX-u7HUDE doch es funktioniert bei mir nicht. Was ich sagen muss ist, wen ich mit dem "abgerundetes Rechteck Werkzeug" das Rechteck ausziehe, wird es nicht mit Weiss gefüllt :( was mach ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Sieh mal nach, ob du überhaupt eine Farbe drin hast, mit der du malst. In dieser Farbe sollte dann auch dieser Bereich gefüllt werden.

Alternativ kannst du auch mit dem "Auswahl-Recheck Werkzeug" und Weiche Kante auf einen beliebigen Wert größer 0 stellen und dann den Bereich den du behalten willst selektieren.
Anschließend Auswahl invertieren und einfach die ENTF-Taste drücken. Hat das selbe Ergebnis.
 
Hallo,

das mit der weichen Kante hat nicht den selben Effekt da damit auch die Kante einen weichen Übergang bekommt.

Das keine Farbe zu sehen ist liegt daran das du bei den Optionen oben bei dem Werkzeug nicht auf den ersten Punkt "Formebenen" geklickt hast.

Das würde aber auch nichts machen. Mach einfach nach dem erstellen deines Rahmens einen Rechtsklick im Bild und wähle dort "Auswahl erstellen" aus.

Bei vielen Bildern würde ich aber besser mit einer Maske arbeiten, daher wundert es mich warum der Ersteller des Videos diese wieder gelöscht hat.

Alex
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!


@Alexander Groß

Du hast meinen Fehler herausgefunden, ich habe es nun hingekriegt ;) Ich hatte vergessen den "Formebenen" Icon zu aktivieren :)

Vielen Dank.
 

Neue Beiträge

Zurück