Bildauflösung verändern

SeeSharpNewBee

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte mit meinem programm *.jpg dateien verkleinern, sprich die größe und die auflösung ändern. Wie ich die größe ändere hab ich schon herausbekommen, jetzt ist noch mein problem die auflösung. Ich habe dazu bei http://www.codeproject.com ein beispiel gefunden, jedoch verstehe ich das beispiel nicht. Soweit ich aus dem source herauslesen hab können wird da eine function verwendet, die wie folgt aufgebaut ist:

Code:
		public int Quality
		{
			get {return quality;}
			set {quality=value;}
		}

damit kann ich aber leider nichts anfangen, muss es da eine function geben die das berechnet oä?

Der link zum source: A Simple Photo Publisher Program

Danke!
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Eventuell kannst du dir aus diesem Artikel Informationen herausholen.

Das was du da aus dem Projekt rauskopiert hast, ist eine Property (getter/setter). Damit können Eigenschaften in Objekten gesetzt und ausgelesen werden.
 

SeeSharpNewBee

Erfahrenes Mitglied
Danke, ganz hab ich zwar noch nicht verstanden wie das funktionieren soll, aber da komm ich auch noch dahinter. Wenn ich's herausbekommen hab poste ich die funktion komplett hier!
 

Neue Beiträge