bildansicht bei veränderung des rahmens

nobudy

Grünschnabel
Bilderzoom

wieso ist bei Querformat die Ansicht korrekt, wärend bei Hochformat das Bild geschrumft ist. Ich habe die Größe ( Querformat = 247,5h / 330,0b )
für das Hochformat ( 330,0h / 247,5b ) getauscht. Das dürfte normaler Weise nicht sein.Oder hat das was mit mit den Scriptangaben was zu tun,das für ein Queformat gebaut wurde?
Vorab möchte ich darauf hinweisen,das ich Flash nur alle jubelJahre anwende, und dadurch
nicht fit bin in Scriptveränderungen.Deshalb habe ich mir auch unter diesen http://www.ekto.net/karma_V/index.php das Script_zoomview_2 runtergeladen.

danke für die Hinweise zur Fehlerbeseitigung

nobudy

Anhänge

• hoch.gif
    hoch.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 14
  • quer.gif
    quer.gif
    29,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine veröffentlichte Komponente zeigt auch Bilder im Hochformat korrekt an. Du wirst wahrscheinlich einige der Objekte im MC "zoomviewer" falsch skaliert haben. Poste bitte einmal Deine geänderte Datei.

Gruß
.

@ Tobias Menzel

guten Tag, nett von Dir das Du mal darüber schaust. Bin mal gespannt, wo der Fehler steckt.

gruss nobudy

Anhänge

Hi,

Du hast einfach den ganzen MC "viewer" umskaliert, so dass Dein Bild (zusammen mit allen Inhalten) einfach mitgestaucht werden.

Passe statt dessen lieber im Clip "zoomviewer" (in der Bearbeitungsansicht) die Maße der Clips "bgnd" und "magnifier" an - der Container für das Bild bleibt so unbeeinflusst; nur Hintergrund und Lupe bekommen eine neue Ausrichtung.

Gruß
.

@Tobias Menzel
ich danke Dir für die Mühe,habe die Korrektur hinbekommen.
trotzdem ein dickes Dankeschön

gruss nobudy

Zurück