Bild

Gardian

Grünschnabel
hi leute!

also mal eine frage bezüglich js, wie erstellt man Soetwas mit dem großen Hintergrundbild, nur mit Tabellen!!! Das im Browser keine Scrollbalken sind und wennman den Browser größer und kleiner macht das alles am richtigen Platz bleibt :) und für andere Leute mit anderen Bildschirmauflösungen ansehnlich ist??? Wie funktioniert sowas???

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen


cu
 
Hallo ...

Also erstmal ist die Seite mit Frames gemacht! Dann das Hintergrundbild ist auf eine feste größe gesetzt ... Das wächst nicht mit ;) und die Tabellen darüber sind einfach werden auf 100% gesetzt. Würde ich so sagen.
An den Quelltext zu kommen ist ja ein bisschen heikel ... liegen ja überall Bilder

ciao, der Budda
 
Hallo,
ich weiss zwar nicht was das mit JS zu tun haben soll aber du machst einfach eine Tabelle mit 100% Höhe und 100% Weite. Im Body dann margin-top, bottom ... auf 0 stellen und dann müsste es so aussehen. Das Bild muss natürlich dann auf 1024 (oder je nach Auflösung) angepasst sein. Dazu am Besten per JS überprüfen lassen welche Auflösung vorhanden ist und dann auf die vorgesehene Seite weiterleiten lassen. Musst mal im Javascript Forum suchen, da gibts sowas bzw. Ich glaub is sogar unter den Tutorials.

Auf die große Tabelle kannst du ja dann die blauen Tabellen aufbaun.

Übrigens, es handelt sich um Frames :)

Bandit
 
ne so kanns net funktionieren, weil wenn ich das so mache wie du gesagt hast dann sind wieder die scollbalken, und mit scroll="no" hilft mir das auch nichts, weil wenn jemand nur in halben Browser offen hat dann sieht er das Menü nicht, das muss anderst funktionieren

ps. ich wusst das es mit frames gemacht wurde :) will es aber ohne frames machen also nur mit tables!

cu
 
Hallo,
entweder habe ich deine Anfrage falsch verstanden oder du hast meine Antwort irgenwie falsch interpretiert. :) Ich werd mal ne kleine "Test-Seite" machen wie ich das meine und dann wieder hier posten.

Bandit
 
öhm ...
scroll=no wird dir auch nicht helfen, der Befehl ist eigentlich scrolling="no" ... meine ich zumindest :)

ciao
 
Zurück