Bild zuschneiden und speichern

Hallo,

ich habe jetzt schon eine ganze weile gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Gesucht wird ein Tool/Script was ein Bild das mit PHP hochgeladen wurde anzeigt und man dann einen Bildbereich auswählen kann wo die Größe festvorgegeben ist. Diesen Bildbereich sollte man dann auch noch speichern können. Hat jemand eine Idee wo man sowas finden könnte?

Danke
 
Also ein Bildbereich visuell auszuwählen dürfte ja in Flash kein Problem sein, du müsstest dann einfach die Koordinaten an ein PHP Script weitergeben, welches dir das Zuschneiden erledigt.

Gruss
 
Hi,

hier im Forum geben wir Hilfe zur Selbsthilfe (siehe auch hier). Wenn Du es selbst versuchen willst, helfen wir Dir gerne bei Detailfragen weiter, ansonsten wäre das Job-Forum der richtige Bereich für Deine Anfrage. ;)

Gruß
.
 
das ist mir schon klar, ich wollte ja nicht das jemand das script mir schreibt. Es bestand einfach nur die Frage ob es sowas schon gibt, weil das Rad muss ja nicht neu erfunden werden :).

Wenn mir jemand ein Tipp geben kann was ich alles dazu brauche an Funktionen von seitens Flash dann würde ich mich auch mal selbst rangetrauhen :)

schonmal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand ein Tipp geben kann was ich alles dazu brauche an Funktionen von seitens Flash dann würde ich mich auch mal selbst rangetrauhen
na, das hört sich ja schon vielversprechender an. ;)

Aus dem Stehgreif:
  • loadMovie-Methode, um das Bild einzuladen

  • Masken, die den sichtbaren Ausschnitt begrenzen

  • LoadVars-Objekt, um die Daten an den Server zu schicken

Ein Beispiel, wie der Vorgang des Zuschneidens ansich aussehen könnte, findest Du im Anhang.

Gruß
.
 

Anhänge

  • clipper.fla
    80 KB · Aufrufe: 268
Zurück