Bild zentriert in einem bestimmten Bildbereich platzieren (Breite erstmal unbekannt)

Orphelina

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

also ich habe Bilder, die ich dyn. lade und skaliere (maxHeight = 450px und Breite demenstprechend), das klappt ja auch schon wunderbar dank diesem Forum ;)
Nun möchte ich diese Bilder zentrieren. Aber nicht zentriert auf der Bühne sondern ich habe einen bestimmten Ausschnitt in dem die Bilder sitzen sollen. Es sind Bilder in Breitformat und Bilder in Hochformat. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss wie ich die Bilder in dem Bereich zentriert platzieren soll, da die Breite ja immer schwankt und nur die Höhe fix ist. Ich bin auf noch keine mathematische Formel gekommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Gruß
 
Re: Bild zentriert in einem bestimmten Bildbereich platzieren (Breite erstmal unbekan

Hi,

wenn Du die Bilder extern einlädst, musst Du warten, bis Informationen über die Breite zur Verfügung stehen (z.B. den Container unsichtbar halten und per onEnterFrame darauf warten, bis die _width-Eigenschaft des Bilder größer als 0 ist). Dann positionierst Du das Bild einfach, indem Du die halbe Breite von Deinem Mittelpunkt abziehst und blendest den Container ein.

Gruß
.
 
Re: Bild zentriert in einem bestimmten Bildbereich platzieren (Breite erstmal unbekan

Hallo,

guter Tipp danke, dann probier ich das gleich mal aus!
Das gleiche ist ja dann auch auf die Höhe anwendbar, oder? Also aus logischer Sicht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück