Bild zeigen bei MouseOver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Shira

Grünschnabel
Hallo,
ich bin gerade dabei mit CSS ein Menü aufzubauen. Ich würde gerne bei MouseOver des Links ein kl. Bildchen anzeigen lassen - nur wie Wär für jede Hilfe echt dankbar.

Shira
 
Das geht nicht mit CSS. Dazu benötigst du JavaScript.
Such mal in dem JavaScript Forum nach "Rollover Image" oder "Swap Image".
 
doch...

das geht schon mit CSS - das weiß ich ganz sicher, geht mit display:none usw - aber wie genau weiß ich nicht
 
Na dann bin ich mal gespannt wie man das ohne JavaScript hinbekommt.

z.b OnMouseOver brauchst du ja sicherlich oder sonst ein Event. Und Events werden mit JavaScript abgefangen oder?

Ich bin gespannt....
 
also

an Arroganz mangelt es Dir sicher nicht, soviel ist schon mal klar.... aber darüber kann ich nur müde lächeln.... ich bin schon nen guten Schritt weiter gekommen, auch ohne deine "göttliche" Hilfe....
 
Was hast denn du für ein Problem?
Ist eher Ernstgemeint als Arrogant. Die Frage wegen dem Event war auch nicht an dich, sondern an alle gerichtet die diesen Threat lesen.

Also, beruhige dich erst mal und lies mein Post nochmal durch.
 
der Ton...

...macht die Musik.... aber was solls - es geht ja eh schon .... und sogar sehr einfach...

ein bei a.hover eingeben background-image: ulr (bild.jpg) und das wars auch schon....
 
Hallo,

da möchte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben, auch wenn ich dann vielleicht arrogant bin.

Ein Bild und ein Hintergrundbild sind für mein Verständnis 2 unterschiedliche paar Schuhe.

Das man ein Hintergrundbild mit CSS ändern kann, ist mir bewusst, aber danach war zu Beginn nicht gefragt. Denn mit Bildern ist es auch meiner Meinung nach nicht möglich.

Und an Lord-Lance seinen Aussagen kann ich persönlich nichts Arrogantes feststellen.

MfG
 
Du hast gesagt, du hättest es geschafft. Kannste bitte dann mal den Code von der css-datei hier reinposten. Muss net alles sein, zumindest den teil von dem a:hover.

Wäre wirklich sehr nett. Ich dachte auch erst, dass man das nur mit JS oder DHTML mache könne.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück