Bild will nich, schon ab booten

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir einen AMD Athlon 64 3500+ Winchester Tralalalala gekauft und ein A8V Deluxe + WiFi-Karte (VIA K8T800 Pro) Mainboard mit 512 MB DDR-400 Ram von Crossair. Darauf meine alte Geforce 2 MX 400 gesteckt. Wenn ich jetzt hochfahren will, fährt der PC wunderbar rum, aber das Bild fehlt. Der Bildschirm macht einen Anschaltton wenn ich den PC starte, der is also super mit der Grafikkarte verbunden. Was ich probiert habe: Ram innen anderen Slot getan, anderes Ram benutzt, und andere Grafikkarte, sogar in PCI slot(Dort natürlich auch eine PCI Slot fähige Grafikkarte). Der Bildschirm hat fünf Minuten vorher noch funktioniert und keinen Grund es nicht mehr zu tun. Die Grafikkarte hat auch vor der gleichen Zeit noch funktioniert, ausserdem hab ich solche ja ausgetauscht. Ich hab keine Jumper verändert, bzw sie sind alle so wie sie laut Handbuch sein müssten. Kann mir einer einen Tollen Grund nennen warum das alles nicht funktioniert?

Update: An einem anderem Bildschirm probiert. Geht immer noch nicht, aber der Bildschirm zeigt mir immerhin an, das er nirgends angeschlossen ist, was er natürlich ist, also scheint die Grafikkarte nichts zu sagen. Der Lüfter von der is aber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte das Gleiche Problem wie du, wahrscheinlich hast du noch ein veraltetes Bios oben, das den Winchester-Kern nicht unterstützt... Bei mir war es zumindest so. Es steht auf http://www.asuscom.de unter den FAQ die Lösung.

Nur mal kurz Beschrieben:

Schau dass du irgendwo ne Startdiskette herbekommst, lade dir das Biosupdate incl der Updatesoftware von der Asus-Seite und packs auf ne Diskette drauf, steck nur einen RAM-Riegel auf den Steckplatz B1 und starte dann von der Diskette, damit du die Eingabeaufforderung bekommst. Mach dann ein Biosupdate und dann dürfte normal Alles funktionieren. Zumindest war es bei mir so!

Wenns ned geht, einfach mal bei Asus nachfragen....
 
Allllllllles schwarz. Keine Eingabeaufforderung, nichts, nur leehre. Kein Bild. Ich hatte vergessen einen 12V stecker anzuschließen, den ich vorher noch nie gesehen hatte, aber das hat auch nichts gebracht.
 
Wenn man nichts sieht kann man nichts vorgehen. Du musst dir das so vorstellen: Du bist Blind(d.H. Du siehst nichts, so wie in einem sehr Dunkelen Raum. Absolut gar nichts) und jemand bittet dich zu sagen ob ein Gegenstand rot oder gelb ist. Datt klappt net.
Aber das Problem hat sich von selber gelöst: Alles auseinander gebaut, wieder zusammen und jetzt gehts.
 
Zurück