Bild - Wie macht man so ein Material?

phi_2k

Erfahrenes Mitglied
evo.jpg


hat jemand ne idee :eek:
 
Du meinst die "Landschaft"?

Da sind ein paar Noisemaps im Bumpslot übereinandergelegt.

Die Highlights auf den Kugel bekommt man entweder mit geschickter Beleuchtung oder mit einem zusammengesetztem Material und einem auf die Transparenz wirkenden Falloff hin.
 
oder falloff in self-illumination kanal mit farbe :)
damit bekommt man dieses leichte weiß aussenrum.

Aber nun, ja daishi hat, recht alles nur procedural
maps. In bump kanal gelegt ein wenig mit farbe
und glanzlicht gespielt. Fertig :)
sieht aber goil aus, irgendwie. Aber das is doch
nur der DOF von max oder täusch ich mich da...
 
Das DOF schaut für mich nach PS oder so aus, schau Dir mal an, wie weit der Effekt am Terrain geht, die Stabbakterien sind aber scharf.
 
Original geschrieben von JuRrAsStOiL
oder falloff in self-illumination kanal mit farbe :)
damit bekommt man dieses leichte weiß aussenrum.

Aber nun, ja daishi hat, recht alles nur procedural
maps. In bump kanal gelegt ein wenig mit farbe
und glanzlicht gespielt. Fertig :)
sieht aber goil aus, irgendwie. Aber das is doch
nur der DOF von max oder täusch ich mich da...

nein du täuscht dich nicht, ist nicht mit fR gemacht. Aber kann mal jemand versuchen eine ähnliche Kugel zu modelln? Und dan zu posten bzw. wie er das Material hinbekommen hat? Wäre echt dankbar da mich dieses Material fasziniert.
 
fR? wer hat was von fR gesagt?
i'm confused
sieht auf jedenfall nich nach maxeigenem DOF aus,
ist viel zu sauber, möglichweise in PS gefaket :)
 
Original geschrieben von JuRrAsStOiL
fR? wer hat was von fR gesagt?
i'm confused
sieht auf jedenfall nich nach maxeigenem DOF aus,
ist viel zu sauber, möglichweise in PS gefaket :)

Du meinst Discreet selbst publiziert ein gefaktes Bild? Des kann ich net glauben :-(
 
hi

ich hab dir hier mal schnell ne textur gezaubert. muesstest eigendlich nur noch leuchten und glanz hinzufuegen dann muesste es rocken


cya

wolf
 

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ich weiß nich so recht. Die Tiefenunschärfe sieht irgendwie
zu weich aus. die maxeigene macht das meist extrem undersamplet :(
Gut das ich fR besitze *freu* nun ja zum material,
is nich perfekt aber nen anfang:
Geosphäre erstellen, radius 50
Streufarbenkanal:
- Rauch
--> Größe: 25
--> Wiederholungen: 10
--> Exponent: 1
--> Farbe 1: R:38 G:15 B:48
--> Farbe 2: R:59 G:32 B:67
Die map in den Glanzfarben Kanal ziehen (kopieren)

Self-illumination:
Farbe aktivieren
-Falloff
--> Farbe 1: 0,0,0 (schwarz :))
--> Farbe 2: 80,80,80 (leichtes grau)

Reliefkanal:
- Rauch
--> Größe: 25
--> Wiederholungen: 10
--> Exponent: 1
--> Farbe 1: 255,255,255
--> Farbe 2: 0,0,0
Reliefstärke auf 20-25

Glanzfarbenstärke: 50
Hochglanz: 0
Weicher: 1

WICHTIG: Bei Procedural Maps sind die größen wichtig, da
sich die erscheinung des materials auf größeren Objekten
komplett von dem Erscheinungsbild auf kleinen Objekten
unterscheidet.

need sleep...
 

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Auch eine Nebenbeiversion, das Relief könnt 1-2 weitere Schichten vertragen, die Farbe/Beleuchtung/Falloffkurve gehören an die Szene angepasst.
 

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