bild von photoshop in c4d

X-000

Grünschnabel
Ich brauche eure hilfe: wie füge ich vom photoshop schritt für schritt ein bild in c4d ein? bitte sagt mir wo die werkzeuge oder so dafür sind ich kenn mich noch nicht so gut aus ;-) thx
 
Hi X-000!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)
Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke.

Was meinst Du mit "einfügen"? Als Textur für ein Objekt oder als Vorlage im Hintergrund?
@Objekt: der Weg geht über die Materialien. Dort kannst Du ein Bild als Textur in den Farb-Kanal laden. Diese Material dann einfach per Drag'n'Drop auf das Objekt ziehen...
Weiteres findest Du in der Hilfe / dem Handbuch.
@Vorlage: entweder ebenfalls ein Material erstellen und dieses einem Objekte / Szene-Objekte / Hintergrund zuweisen oder Bearbeiten / Ansichts-Voreinstellungen / Hintergrund :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

Hm, ich sag' Dir gleich: wenn Du mit C4D wirklich etwas machen möchtest, wirst Du früher oder später nicht am Handbuch / an der Hilfe vorbei kommen!
Hinzu ist Cinema4D wahnsinnig intuitiv, d.h. ruhig einfach mal "Klicken"! ;)

-> Neues Material, Doppelklicken. Im Material-Manager links den Kanal wählen, hier "Farbe". Rechts neben "Textur" auf den großen Balken, oder den Balken mit den "..." drücken, File wählen ...
... so viele Möglichkeiten sind da ja sonst nicht, wo man ein File angeben könnte ;)

Grüße,
Mark.
 
Jetzt hab ich aber trotzdem noch eine Frage: bin ich zu blöd oder wie? Ich kann in den anderen Ansichten das Bild auf dem Material nicht sehen. Was muss ich machen? (entschuldigung die Fragerei aber hab schon fast alles ausprobiert) :rolleyes:
 
Hi!

Editor-Ansicht / Darstellung / Gouraud-Shading gesetzt?
Darstellung / Texturen aktiviert?

Grüße,
Mark.
 
Bei mir kann ich eben nicht suchen, hast du Release 10? Ich hab Release 9. Wo kann ich das alles einstellen. Wo muss ich in der Leiste drücken?: Editor-Ansicht / Darstellung / Gouraud-Shading / Darstellung / Texturen. (ich bin wohl wirklich zu blöd) Nicht böse sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück