[Word] Bild verzerren?

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,

weiß einer wie ich in Word ein Bild verzerren kann?
Ich müsste ein änderbares Bild auf einen Monitor, welcher nach hinten fluchtet setzen.
Zuerst dachte cih ich könnte eine Form wie das Trapez verwenden und mict einem Bild füllen.
geht aber auch nicht weil erstens sich das Bidl nicht der Form anpasst sondern diese einfach füllt unddas trapez lässt sich auch nur an einem Punkt verzerren udn nicht an zwei.
Ich müsste das Bild rechts an zwei Punkten unterschiedlich verzerren damit es auf den Monitor passt.
Oder hat eventuell einer eine Idee wie ich das so hinbekomme das ein Dau das hinbekommt. ich hatte gehofft er könnte einfach das Bild ersetzen und fertig.
Scheinbar falsch gedacht.

Grüße
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
Ja die Funktion hatte ich auch schon ausprobiert. Leider kann man da auch nur komplett Perspektiven einstellen.
Bei mir ist es so das ich im Bild eine Fluchtpunktperspektive habe und das Bild unten fast auf der Horizontalen liegt und nur oben fluchtet. Word verzieht das Bild aber immer parallel.

Danke Dir trotzdem.

Kann man vielleicht sowas per Macro/VB erreichen?

EDIT: Ich habs geschafft die Form so anzupassen das sie jetzt passt über Punkte bearbeiten.
Nur das Bild verzerrt sich nicht zur Form.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge