Bild unter ein anderes Bild

Lunam

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich ein Bild hab zum Beispiel einen Menschen dem ich Flügel via Brush dran machen möchte jedoch muss ja ein Teil der Flügel (der Hintere) hinter dem Menschen verschwinden aber iwe mach ich das? Irgendwie mit Ebenen oder?
 
ja. die ebene mit den flügeln hinter (unter) die ebene mit dem menschen.
2. ebenenmaske (dann kannst du in der ebenen maske mit S&w rumradieren
3mensch da vor
FERTIG!
 
Hai,

.. davor und dahinter? ich find das bei Photoshop nicht

Ein davor / dahinter in diesem Sinne gibt es in PS auch nicht. Nur ein drüber und darunter.

Du musst dann z.B. das Bild der Person in die untere Ebenen "legen" und die Flügel darüber. Auf diese Flügeleben legst du nun eine Ebenenmaske und malst mit schwarz alles was nicht sichtbar sein muss weg.

Ciao Stefan
 
Da musst du so oder so Hand anlegen... ;) Du musst die Dame ja erstmal freistellen da die Flügel ja (Ebenenmässig gesehen) zwischen Hintergrund und lady sein müssen...

zum feistellen: Such dir hier was aus...

btw: Hast du gedacht Ps kann deine Gedanken lesen? Oder wie hätten die Flügel genau dort verschwinden sollen wo du es gewollt hättest?
 
hm da sind aber viele seiten swt

Und wie bekommt ma die frau dann wieder ganu auf den hintergrund? o_O

Is wohl doch einfacher zu radieren :rolleyes:
 
Es geht darum die Frau und den Hintergrund in zwei verschiedene Ebene aufzuteilen. Du verschiebst die Frau ja nicht. Von da her brauchst du dir darum keine Sorgen zu machen...
 
Freistellen weißt du ja wie geht... Dann drückst du "Strg + X" Dann "Strg + shift + N" (für neue Ebene) Diese Ebene wählst du aus (sie ist schon über der Hintergrund Ebene) und drückst "Strg + V" Dann "V" für das "move tool" drücken und das freigestellte Element in den leeren Bereich ziehen sofern es nicht eh schon drinnen liegt.
Dann erstellst du eine weitere Ebene in die du die Flügel packst und schiebst diese zwischen die beiden anderen Ebenen...
 
Zurück