Bild und Text per CSS ausrichten

Ok, thx. Das werd ich probieren.

Nun stellt sich mir noch eine Frage. Wenn der Text größer ist, würde ich gern das 2. Bild unten rechts anordnen. Das klappt mit padding und margin im .floatright nicht. Wie kann man das lösen?

greets,
kanecorpse
 
Ja. Bin gerade dabei die Bilder in Divs einzufügen. Das 2. Bild ragt unten über den Div des Textes und den Bildern hinweg. Wenn man das noch lösen kann, wäre es eine gute Möglichkeit zum ausrichten.

Caption funktionierte nicht. Der Editor zeigte Fehler an. Hat wohl damit zu tun, das die Bilder nun im jeweils eigenen Div sind.

Hab die Seite mal hochgeladen

greets,
kanecorpse
 

Anhänge

  • sc1.jpg
    sc1.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Im Text-Div lassen sich die Bilder mit nem eigenen Div gut ausrichten. Nur zwischen den Texten entstehen zu große Lücken. Das sieht auch nicht gut aus.

Ich hole den Text erstmal wieder aus seinen Divs und lasse nur die Bilder im eigenen Div rechts floaten. Vielleicht geht das besser.

# Edit #
Das funktioniert leider auch nicht.

Ob es besser wäre, wenn die Bilder zumindest gleich breit sind? Ich hab das geändert. Deine Meinung dazu würde ich gern hören.

greets,
kanecorpse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

1) Ich habe die Bilder (in Text Div) in eigene Div's gestellt. Bei größeren Textabschnitten würde ich gern 2 Bilder rechts anordnen. Das klappt auch. Aber das untere Bild kann ich nicht unten rechts hinbekommen. Hat da noch wer nen Tip?


2) Der Text sah recht unschön aus. Dann habe ich den Tex mit text-align: justify; ausgerichtet. Ich persönlich kann damit leben. Ich hätte dazu gerne noch eure Meinungen.

# EDIT #
Der Link zur Seite

Maüse und Heuschrecken sind erreichbar über diese Seite. Alle haben unterschiedliche Ausrichtung oder Bildgrößen.

greets,
kanecorpse

PS. Hi Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du deinen Versuch, 2 Bilder einzubetten, in der zuletzt verlinkten Seite http://home.arcor.de/dark_rubber/food/schr/schr.html aktualisieren?

Übrigens muß ein ID-Bezeichner (betrifft hier #text) im (X)HTML-Dokumentbaum eindeutig sein, sprich: er darf darin nicht mehrmals vergeben werden. Für diesen Fall ist der Klassenbezeichner vorgesehen.

mfg Maik
 
Oh. Das wusste ich nicht. Ist das denn so richtig in der (X)HTML-Seite?

Code:
<div class="text">Text....
<div>

Meinen letzten Beitrag habe ich bezüglich des Links editiert.

greets,
kanecorpse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt darin, daß ich das untere Bild unter "Unterbringung" nicht rechts unten am Rand des Text-Divs ausrichten kann. float: bottom; gibt es nicht zufällig?

Den Link oben habe ich angepasst.

greets,
kanecorpse
 
Zurück