Bild overlay mit Link bei mouseover

Deine CSS Angaben sind fehlerhaft.

Du hast
CSS:
color: ##000000;
font-style: bold;
und heißen muss es
CSS:
color: #000000;
font-weight: bold;
 
hm, ja ok… da hat sich ein Fehler eingeschlichen…
aber das beantwortet ja nicht die Frage, ich habe in beiden divs jeweils eine andere Farbe angegeben (1x schwarz 1x weiss) und beides wird weiss angezeigt.

Wenn ich wild spekulieren sollte, würde ich vermuten, dass z.B. diese Zeile:
Code:
 $("#m2").css("left", $("#bild2").offset().left);
das Problem ist…

In Java übertragen, hiesse das "this" die restlichen CSS Anweisungen ignoriert und "diese hier" anstatt dessen genommen würden…
Ist aber pures gestocher…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obige Anweisung platziert nur das "Overlay", optisch ändert es nichts.

Schick mir mal bitte den Link per PN oder setz in hier rein, dann schau ich mal die Originalseite an.
 
CSS:
#m1 a:link {
    font-size: 4.4em;
    font-weight: bold;
    text-decoration: none;
}

Schreib es so und du wirst einen Unterschie erkennen. Dann lies dir die Beschreibung hier auch noch durch, dann wird es einfacher.
 
Ok, noch ein Fehler…
Klar sehe ich so Unterschiede, ich kann Bold, Schriftgrösse etc einstellen, aber so etwas wie "margin-top" oder Schriftfarbe etc. will ums verrecken nicht rein……
Ich will doch bloss den Text horizontal und vertikal zentrieren…… hatte ich auch schon gegoogelt, scheitere daran dass das nicht durchgereicht wird… und bei anderen Elementen bekomme ich es ja auch hin…
Ich verstehe nicht was daran jetzt anders sein soll, also ich schaue mir das mit Firebug an und sehe nichts weiter was meine Attribute (die jetzt echt absurd sind) daran hindert zu greifen…
Ich mache Fehler, aber so doof bin ich doch auch nicht…… ich wette es hängt wieder an was ganz kleinem, worauf man in hundert Jahren nicht käme……
 
Die Ausrichtung (mittig, links, rechts) betrifft nicht den Anker sondern den DIV in dem sich der Anker befindet!

Gleiches gilt für margin und padding.
 
ok, ab jetzt wird´s peinlich ;o)
warum ich die Schriftfarbe nicht ändern kann, bleibt mir dann weiterhin unklar, aber da nerv ich jetzt nicht weiter rum, da dass ganz offenbar reine CSS Fragen sind und da muss ich wohl noch ein bisschen nachsitzen ;o)

Vielen lieben Dank noch mal für die Hilfe!
 
Also ich war eben nochmal auf deiner Seite und habe im Firefox die Schriftfarben der Links erfolgreich geändert:


CSS:
#m1 a:link {
    color: red;
    font-size: 1.6em;
    font-weight: bold;
    text-decoration: underline;
}
#m2 a:link {
    color: green;
    font-size: 1.6em;
    font-weight: bold;
    text-decoration: underline;
}

Rot und grün sieht zwar total besch.. aus aber gehen tut es!

Und was mir dann noch einfällt. Hast du dir den Link oben angeschaut den ich dir geschickt habe? Denn wenn du nur für "a:link" eine CSS Regel erstellst, kann es sein das ein Link der bereits aufgerufen wurde falsch angezeigt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok…… langsam raff ich gar nichts mehr…
zunächst dachte ich dass farbnamen (red, green) genau so gingen wie hex Angaben, hex nur genauer seien und dass der Browser das dann eh umrechnen würde…

Ich hab das dann jetzt auch mal geändert, das ich hier vor nem Mac sitze, dürfte jetzt auch nicht so nen Unterschied machen… ich habe es in Safari und Firefox getestet und habe in beiden den selben lila Link…… s.h.
Bildschirmfoto 2013-03-13 um 16.06.56.png

Ich weiss nicht wovor Du sitzt und was es bei Dir anders macht, aber eigentlich ist ja CSS und HTML egal welche Plattform die bespielen… (dachte ich)… in jedem Falle ist das sehr sehr merkwürdig dass das bei Dir läuft und bei mir nicht……
 
alles zurück…… ich habe mich an Deinen Link erinnert und mal "a:visited" dazu geworfen…… und siehe da……

Ich sollte vielleicht mal schlafen…… das senkt die Doofheit ;o)
 

Neue Beiträge

Zurück