Bild nicht zuviel skalieren (responsive)


Shiz

Grünschnabel
#1
Hallo, ich habe ein Header Bild und nun skaliert es mit, wenn man das Fenster kleiner macht, jedoch irgendwann ist es komplett weg, bzw. zu schmal. Kann man das irgendwie angeben, dass es irgendwann stoppt. Also eigentlich dachte ich, dass das mit min-height oder so funktioniert, aber hatte bis jetzt keinen Erfolg.

Das ganze ist in Wordpress, dieses Header-Bild ist nur auf der Startseite mit einem "Bild-Widget" eingebettet, da kann man zusätzliche CSS-Codes dazuschreiben, habe schon alle möglichen Kombinationen mit min-height und height ausprobiert, % und Pixelangaben, vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Hier gehts zum Problem: http://holiday-lienz.bplaced.net/wordpress/
 

Shiz

Grünschnabel
#2
Okay also mit min-height und pixel-Angabe geht es nun doch, jedoch hätte ich gern, dass es sich nicht so komisch verzerrt, sondern einfach overflowed, also sozusagen das bild bleibt relativ gleich groß (oder wird nur etwas skaliert) und dann links und rechts abgeschnitten, hab schon mit overflow: hidden versucht, aber kein Erfolg.
 

Shiz

Grünschnabel
#3
Sorry für die ganzen Doppelposts, aber man kann nicht editieren.
Eigentlich funktionierts jetzt fast so wie ich will, allerdings wenn ich das Fenster kleiner mache oder es am Handy aufmache, ist das Bild plötzlich total verschwommen, warum ist das so?