Bild nicht bündig beim Internet Explorer

Tanek

Mitglied
Hallo zusammen,

nun hab ich schon die ganze Zeit es selbst versucht und auch Hilfe von anderen bekommen, aber leider stecke ich immer noch in einer Sackgasse mit meinem Problem.

Beim FireFox sitzt alles perfekt, aber beim Internet Explorer ist der Banner (FEAR 2) nicht bündig, sondern hängt ziemlich weit unten.

Hier gehts zur Webseite: http://www.resident-evil-virus.de/index_layout_2_06.php

Ich weiss einfach nicht wo der Fehler steckt und warum IE wieder aus der Reihe tanzen muss. :suspekt:

Gruß Tanek
 
Hi,

schau dir das Tabellengerüst mal mit Rahmen an (border="1"). Die Tabellenzelle darüber wird nämlich vom IE höher dargestellt, als gewollt.

mfg Maik
 
Ich sehe ehrlich gesagt nichts mit boarder=1, Maik. Welche Zeile soll das genau sein? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Gruß Tanek
 
*hüstel*

Ich rede von der Haupttabelle :)
Code:
<table width="901" height="3255" border="1" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" id="Tabelle_01">


mfg Maik
 
Oh, mein Fehler mit "Boarder", meinte "Border".

Sieht komisch aus, jedoch verstehe ich nicht wieso IE das "so" falsch interpretiert? Was könnte die Lösung sein? Denn ich hab der Zelle ja schon eine Höhe verpasst.

Gruß Tanek

EDIT//: Jo, hab gerade die Haupttabelle mit Border=1 mir angeschaut. ;)

EDIT 2//: Hab nun die Seite neu gesliced und diesmal weniger Tabellen (Zellen) genommen, jetzt siehts gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber so rutscht der Thread wieder hoch, in der Hoffnung das ihn jemand sieht.
Links die Navigation (Story, Charaktere, Waffen etc.) - bei FireFox ist alles schön untereinander, aber bei IE ist eine kleine Lücke zwischen jedem Bild... habe absolut keine Ahnhung wo das Problem liegen soll, da ja in der Umgebung auch keine besonderen Codes sind, die der IE nicht verstehen würde.

http://www.resident-evil-virus.de/residentevil0.php
 
Setz die Regel einfach in das bestehende Stylesheet ein:
Code:
<style type="text/css">
<!--
.Stil23 {font-size: 14px; }
body,td,th {
	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 14px;
	color: #FFFFFF;
}
body {
	background: url(http://www.resident-evil-virus.de/Bilder/wesker_forum_hintergrund.jpg);
	background-repeat:no-repeat;
	background-color: #000000;
	background-image: url(Bilder/rev_hintergrund.jpg);
}
a:link {
	color: #FFFFFF;
	text-decoration: none;
}
a:visited {
	color: #FFFFFF;
	text-decoration: none;
}
a:hover {
	color: #B30305;
	text-decoration: none;
}
a:active {
	color: #FFFFFF;
	text-decoration: none;
}
.Stil3 {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
	color: #FFFFFF;
	font-size: 13px;
}
.style2 {font-size: 12px}
.Stil25 {color: #FFFFFF; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 14px; }
.Stil28 {font-size: 10px}
.Stil5 {color: #FFFFFF; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; }
.Stil6 {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif}
.style4 {color: #FFFFFF; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; }
.style5 {font-size: 12}
img { display:block; }
-->
</style>


mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück