Bild nachzeichnen

T

TuttoCambiera

Hallo Leute,

habe CS6, kenne mich leider kaum aus.
Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Maul nachzeichnen kann?
habe es versucht im Photoshop und im Illustrator, mit Pfade, aber danach ist alles so furchtbar klein und verpixelt...
Es wäre sehr nett von euch

Danke
Gruß
Anja
 

Anhänge

  • Maul.jpg
    Maul.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 106
Hallo Anja,
herzlich Willkommen im Forum.
Wenn du etwas in Illustrator mit Pfaden nachzeichnest kannst du es ja problemlos vergrößern.
Nur das mit dem verpixelt verstehe ich in Illustrator nicht. Kannst du bitte näher ausführen wann es das ist?
Denn in Illustrator arbeitest du mit Pfaden welche verlustlos skaliert werden können oder war das auf Photoshop bezogen?

Viele Grüße
 
Hallo,


danke für deine schnelle Antwort.
Ja ich habe die Kontur im Illustrator nachgezeichnet und frag mich nicht wie, aber es hat geklappt. Habe diese abgespeichert und wenn ich es nun öffne, egal wo, windowsprogramm oder photoshop, ist es verpixelt. was hab ich denn falsch gemacht? irgendwas beim abspeichern ist schief gelaufen?

gruß
 
und ich hab noch eine andere Frage dazu, wenn ich die Kontur mit diesem Füller nachzeichne, seh ich das originalbild nicht mehr, weil das Programm dieses automatisch weiß macht, also füllt. wie bekomm ich das weg?

tut mir leid für diese anfängerfragen
 
Wie hast du denn die Datei abgespeichert? Kann es sein, dass du sie stattdessen als Rastergrafik (jpeg, png, gif, ...) exportiert hast?

Bei der zweiten Frage kann ich dir leider nicht helfen.
 
wenn ich das mal demonstrieren darf.
ist ein bissel hässlich nachgezeichnet, aber es geht ja nur um das ausfüllen.
das will ich nicht, ich seh ja so die Kontur innen nicht mehr...

vielen dank ComFreek und Jan-Frederik Stieler für eure hilfe.
 

Anhänge

  • sch....jpeg
    sch....jpeg
    451,2 KB · Aufrufe: 15
ja ich hab es als jpeg abgespeichert. ist das falsch? und wie kann ich es vergrößern ohne, dass es NOCH MEHR verpixelt ist?
 
Hi,
na das nennt man ein Bildschirmfoto :).

Bei der Werkzeugpalette siehst du unten zwei Quadrate jeweils mit Farbe gefüllt. Da eine ist für die Konturfarbe das andere für die Füllung. Nun markierst du deinen Pfad und änderst die Farbe im Füllungskästchen auf keine Farbe (roter Strich dirch das Quadrat).
Eine andere Möglichkeit ist du gehst in die Ebenenpalette und drückst auf der Ebene auf der dein Pfad liegt vorne auf das Auge mit aktivierter cmd-Taste (Mac) beim PC musst du mal schauen welche das ist.
Das Auge sollte dannach nicht mehr gefüllt sein. So bekommst du eine Feine Linie angezeigt ohne irgendwelche Einstellungen für das Objekt.

Zum Abspeichern, JPEG ist ein pixelbasierendes Bildformat. Du willst aber deine Vektoren behalten.
Such mal im Netz nach unterschied Pixel/Vektoren. Damit dir der Unterschied klar wird.

Du solltest deine Arbeiten als Adobe Illustrator abspeichern. Für die Ausgabe muss man dann je nach Einsatzgebiet schauen was du benötigst?

Viele Grüße
 
Guten Morgen,

höre ich da eine gewisse Ironie heraus? :)

Vielen lieben Dank. Da hast mir sehr weitergeholfen.
Den Unterschied zwischen Vektor und Pixel kenn ich bereits.
Bei mir klappt es einfach nur nie. Ich zeichne etwas im Illustrator und da kann ich zoomen bis ich schwarz werde, keine Verpixelung, speicher es ab und dann ist es verpixelt. und dann hab ich es noch nicht einmal vergrößert, denn meistens brauche ich solche Bilder viel größer.
Und mein nächstes Problem zb ist, dass ich es mit ner Illustrator Datei gar nicht abspeichern kann, weil ich solche Zeichnungen oder Logos weiterschicken muss und diese Leute haben solche Programme gar nicht, womit sie es öffnen können.
 
Hey.

Solltest du es nach dem korrekten abspeichern in einem Programm wie Photoshop öffnen, ist die Datei im Zoom wieder verpixelt. Zum betrachten nutzen da ebenfalls nur Programme die Vektorformen unterstützen.

Zur weitergabe und auch zur Betrachtung kannst du und denen du es weitergibst den PDF Reader von Adobe nutzen. Der ist kostenlos und unterstützt die gängisten Formate. Abspeichern solltest du es dann in Illustrator als ein PDF.
 
Zurück