Bild mit 'variabler Länge'

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gumbo hat gesagt.:
Ich meine, dass Benutzer mit Bildschirmaufösungen von 1600×1200 und darüber hinaus es gewohnt sind, dass Webseiten möglicherweise abrupt „enden“ oder nicht optimal dargestellt werden.
Yep, und sie surfen mit 2 oder 4 Fenstern nebeneinander/übereinander und nicht im Vollbild, man kann sich also nicht nach der Bidlschirmauflösung richten, falls so eine Idee noch vorgeschlagen wird *maleinbisschenangebentu*

Ich denke, dass am Ende die Seite nur noch grau, ohne weiteren Farbverlauf ist (Gumbos Beispiel) können die meisten eher verzeihen, als, wenn das Bild durch widerliche Browserbildvergrößerungsalgorithmen verunstaltet wird, wenn es per img-tag eingebunden wird.

Ansonsten gibt es von Microsoft noch irgendwelche nicht standardkonformen Befehle, die einen Farbverlauf als Hintergrund definieren können. Dies funktioniert aber nur im IE ab irgendeiner Version und ist damit und weil es nicht den Normen entspricht kaum zu gebrauchen.
 
Ich versteh die ganze Debatte nicht.

Gib doch einfach dem Element indem der lange Text angezeigt wird oder dem Body ein Hintergrundbild mit repeat-x und eine Hintergrundfarbe die dem unteren Ende des Verlaufs entspricht - nix wird weiß egal wie lang die Seite ist.
 
German hat gesagt.:
Ich versteh die ganze Debatte nicht.

Gib doch einfach dem Element indem der lange Text angezeigt wird oder dem Body ein Hintergrundbild mit repeat-x und eine Hintergrundfarbe die dem unteren Ende des Verlaufs entspricht - nix wird weiß egal wie lang die Seite ist.

Das wäre die eine Möglichkeit.

Das andere ist ein fester Hintergrund. Du machst ein 1600px Bild und stellst dieses fest. Dann läuft Dein Inhalt drüber.

So:
HTML:
body {
   background-image:url(..);
   background-repeat:repeat-x;
   background-attachmant:fixed; /* Das is wichtig! ;) */
}

Sollte klappen.

Gruss
 
es wäre auch ne lösung das bild zu modifizieren. von blau in runter ins weiß und wieder zurück ins blau dann gibts kein schnitt. wenn das blau dann nicht zu stark sonder eher pastelner ist dann schauts auch nicht so dumm aus. auf die strecke von 1600 px kannste ja das weiß bis 1400 pix runterziehen und die letzten 200 zum rückwertigen farbverlauf nutzen. der hgpic fix effekt ist peinlich wenn der text so über das pic schwebt - finde ich jedenfalls.

lg yoo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück