Moin Moin, bin gerade dabei meine ersten Schritte mit Flash zu machen, und versuche nun eine Picture Section zu erstellen, habe jetzt damit begonnen, die Bilder per Script zu laden (nebeneinander) und dan mit onrollover und onrollout aufgrund der _url das Bild in groß zu laden...
Also in kürze ich habe oben eine leiste mit verkleinerten Bildern und wenn man über eines mit der Maus rüberfährt erscheint es in Groß. mein Script hierzu ist folgender...
So nun ist aber das Problem, das wenn es zu viele Bilder in dem Ordner gibt ich die ja nicht alle neben einander legen kann. Daher wollte ich das gerne mit einer Laufleiste machen.
Also das die kleinen Bilder oben eine Laufleiste darstellen wo links und rechts ein Pfeil ist um weiter zu gehen.
Würde aber gerne mein Script so weit es geht beibehalten, da es doch (relativ) dynamisch ist, da ich ja nur anzahl und Pfad angeben muss und der Rest geschieht automatisch (ausserdem ist es das erste was ich nun wirklich selbst hinbekommen habe ;-) ).
Hoffe irgendwer kann mir helfen und besten Dank im vorraus uewle.
Bitte Code-Tags zum Posten von Code verwenden, danke!
- Datic
.
Also in kürze ich habe oben eine leiste mit verkleinerten Bildern und wenn man über eines mit der Maus rüberfährt erscheint es in Groß. mein Script hierzu ist folgender...
PHP:
var _Pfad;
for (var i=1;i<7;i++)
{
createEmptyMovieClip ("box"+i,i);
this["box"+i].createEmptyMovieClip ("box",1);
_root["box"+i].box.loadMovie ("\\Bilder\\hh\\Foto"+i+".jpg");
_root["box"+i].ID=i;
_root["box" +i]._xscale=5;
_root["box" +i]._yscale=5;
_root["box" +i]._x=(_root["box" +(i-1)]._x)+100;
_root["box" +(1)]._x=20;
_root["box" +i]._y=150;
_root["box" +i].onRollOver = function() {
_Pfad=this.box._url;
createEmptyMovieClip ("bild",20);
bild.createEmptyMovieClip ("box",1);
bild.box.loadMovie (_Pfad);
bild.box._xscale=20;
bild.box._yscale=20;
bild.box._y=229;
bild.box._x=200;
}
_root["box" +i].onRollOut = function() {
createEmptyMovieClip ("bild",20);
}
}
Also das die kleinen Bilder oben eine Laufleiste darstellen wo links und rechts ein Pfeil ist um weiter zu gehen.
Würde aber gerne mein Script so weit es geht beibehalten, da es doch (relativ) dynamisch ist, da ich ja nur anzahl und Pfad angeben muss und der Rest geschieht automatisch (ausserdem ist es das erste was ich nun wirklich selbst hinbekommen habe ;-) ).
Hoffe irgendwer kann mir helfen und besten Dank im vorraus uewle.
Bitte Code-Tags zum Posten von Code verwenden, danke!
- Datic
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: