[Excel] Bild in Zeile als Hyperlink

valeripf

Erfahrenes Mitglied
Kann mir Schnell helfen

und zwar

1 kann mann als stat lange Hyperlinktext in zeile "c:\Igelwo\egenwie\igalwohin.Jpg" Einfach mit Text "Klick Mich" kurzen
2) wenn Kein Bild von Userform in zeile 13 ubertragen ist, soll in zeile 13 schreiben "Kein Bild"

Die Code Dazu

PHP:
With ActiveSheet 
                     .Hyperlinks.Add .Cells(lFreie,13), imgImage1.Tag 
        End With

Danke ;-)
 
Satzzeichen haben im Deutschen die Gleiche Bedeutung wie vermutlich in deiner Muttersprache, sie drücken u.a. eine Frage aus. Genau hier ist eigentlich unser Problem, es ist schwer die Frage in deinen Themen zu erkennen. Vielleicht kannst du ja deinen Beitrag dahingehend nochmal editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
1

in UserForm Hab ich ein Bild. Dieser Bild Ubertrag ich mit OKButton in dir zeile "13" Als Hyperlink
z.b "c:\Igelwo\egenwie\igalwohin.Jpg"

Ich Will Als Als statt Lange Hyperlink z.b c:\Igelwo\egenwie\igalwohin.Jpg"

Einfach Hyperlink mit Text "Klick mich " und wenn man auf den dann auf die zeile "13" auf Text "Klick mich" Druckt Soll Bild aufgehen

2

Denn kein Bild in Userform Eingefügt ist soll dann in zeile 13 schreiben "Kein Bild"
 
Ja ich Hab

ich habe Komma vergessen

Code:
If imgImage1.Tag <> "" Then
         With ActiveSheet
            .Hyperlinks.Add .Cells(lFreie, 14), imgImage1.Tag, _
             TextToDisplay:="Klick Mich"
        End With
      End If
    End With

jetz noch die 2 frage

Denn kein Bild in Userform Eingefügt ist soll dann in zeile 13 schreiben "Kein Bild"
 
Du brauchst dafür einfach ein Else-Statement!

Visual Basic:
If (...) Then
     ' Do something
Else
     ' Do something else
End if
 
Du hast doch eine IF-Anweisung mit der du zumindest prüfst ob es für Image1.Tag einen Wert gibt. Erweitere diese IF-Anweisung entsprechend und du hast alles was du brauchst.

Was mir in deinem Code nicht klar ist, ist die Zeile 7, die gehört doch da gar nicht hin!?
 
Was klappt nicht?

Zeig uns deinen aktuellen Code und wir können dir (vielleicht) sagen was daran falsch ist.
 

Neue Beiträge

Zurück