Bild in Tabelle mit 1Pixel-Zellen umwandeln

dwex

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit irgenwo einen Bericht bzw. eine Anleitung gelesen wie man ein Bild als Tabelle mit 1Pixel-Zellen ausgibt.

Also das Bild wird Pixel für Pixel zerlegt und dann eine HTML-Tabelle erstellt mit der jeweiligen Farbe des Pixels so das wieder ein Bild entsteht.
Das Beispiel war sehr beeindruckend man konnte keinen Unterschied erkennen.

Ich denke, dass dies ein sehr wirksamer Schutzt gegen Bilderklau ist.

Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr.
Vielleicht weiss diesen ja jemand bzw. wie man das macht.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
@fanste:
Danke das ist, so denke ich, das was ich gesucht habe - ist zwar nicht der gleiche Artikel aber ich denke das ist die gleiche Funktion. Ich werde es ausprobieren.
Vielen Dank dafür.

@Matthias:
Ja du hast schon recht - aber es ist doch wesentlich aufwendiger einen Screenshot zu machen, dann das Ganze in das Grafikprog stellen und beschneiden - anschließend speichern.
Rechte Maustaste speichern unter - geht doch wesentlich komfortabler - oder nicht?
 
Ich hoffe, dass es eher eine Spielerei ist als dass es wirklich angewendet werden soll.
 
Hallo Gumbo,

klar ist es eher Spielerei - aber für manche Anwendungsgebiete mit Sicherheit die Wahl.
 

Neue Beiträge

Zurück