Bild in Excel mit Tabelle

at0x

Mitglied
Datensätze in Excel verknüpfen

Hi, also ich habe mal wieder ein Problem.

Ich habe eine Exceldatei in dem ich Werte eingebe. Je nach Wertigkeit werden dann gewisse Felder farblich anders.

Nun habe ich ein zweites Datenblatt, indem eine Karte als JPG drin ist. Nun will ich auf dieser Karte eine Verlinkung vom vorherigen Vote haben.

Nun kann ich leider keine Tabelle auf das Bild legen. Dann habe ich mir gedacht, das Bild einfach als Hintergrund in Excel, nur leider fügt er das Bild ja auf jeder Seite ein, was nicht von Nutzen ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das zu realisieren?

Ich hoffe, ich habe mich irgendwie deutlich ausgedrückt :)

Habe die Datei mal in den Anhang gepackt

Karte hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist zwar dämlich, aber ich habe es nun über Word gemacht. Hat soweit alles geklappt...Aber nun kommt der nächste Schritt..

Wie kann ich das realisieren, wenn ich in der Excel-Datei A, etwas ausrechnen lasse, dass das Ergebnis in meiner kleinen Excel-Tabelle im Worddokument auch dort angezeigt wird?
 
Hm, ist zwar dämlich, aber ich habe es nun über Word gemacht. Hat soweit alles geklappt...Aber nun kommt der nächste Schritt.
Nö, ist nicht dämlich sondern vernünftig. Und es geht doch ... :)
Wie kann ich das realisieren, wenn ich in der Excel-Datei A, etwas ausrechnen lasse, dass das Ergebnis in meiner kleinen Excel-Tabelle im Worddokument auch dort angezeigt wird?
Excel-Bereich kopieren, in Word INHALTE Einfügen und verknüpfen wählen.

Und ab jetzt zum Ändern der Daten ein Doppelklick in WORD auf die Excel-Tabelle und die Änderungen vornehmen.
 
Hm, ich will ja, wenn es geht nicht mehr die Worddatei öffnen...ich will ja nur die Änderungen in der Exceldatei machen, die dort speichern und dann soll das automatisch in der Worddatei drin stehen...

Ich habe das nun etwas anders gemacht. Ich habe alles was in Word ist in Excel kopiert. Hat super geklappt..Nun ist aber das Problem, wenn ich in Tabellenblatt A meine Daten eingebe, soll in der Tabelle von Tabellenblatt B, wo die Karte ist, dieses auch aktualisiert werden. Macht er aber nicht. Erst, wenn ich auf die Tabelle klicke, dann macht er es. Ist ja nicht im Sinne des Erfinders

Ich pack mal ein Bild hinzu, damit man mal grob sehen kann, wie das auf der Karte aussieht...

Also im Bild 10, werden einfach die Daten eingetragen, via Link soll die Funktion in den Tabellen von Bild 9 dargestellt bzw verlinkt sein
 

Anhänge

  • 9.JPG
    9.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 26
  • 10.JPG
    10.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

jetzt hast du aber eine neue Baustelle aufgemacht. Also das, was du im ersten Satz "gefordert" hast, das wäre mit der von mir beschriebenen Lösung gegangen. Also, nach dem erneuten öffnen von Wprd sind dann alle Daten aktualisiert, die du in Excel geändert hast.

Zur jetzigen Situation: Ich kann aus den Bildern keinen Zusammenhang zwischen den Tabellenblättern erkennen. Die in der Karte dargestellten Daten (sollen wohl die gelben Raster sein) sind in Tabelle1 nicht zu erkennen ...
 
Hm, ich habe das so gemacht:

Das Bild der Karte mit den gelben Tabellen habe ich komplett in Excel eingefügt. Genau in der gleichen Datei wie die farbige Tablle, die man da sehen kann.

Hab die Datei mal hochgeladen Excel-Datei

Vlt ist das etwas verständlicher.
Auf dem zweiten Tabellenblatt in der Datei sind 6 Tabellen. Am Ende jeder Tabelle gibt man z.B. ein G oder ein A oder ein R ein. Je nach Buchstaben ändert sich das Kästchen farblich anders.
Auf dieses Kästchen soll eine Verlinkung in 3. Tabellenblatt ( Da wo die Karte ist ) sein. IN die kleinen gelben Tabellen. Das klappt soweit schon ganz gut, nur leider klappt die automatische Aktualisierung nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas. Also ich habe es nun mehr oder minder realisiert.
Mir hat jmd anderes geholfen.
Hm die Daten, für die Felder basieren auf manuelle Eingabe. Village Profile..Je nachdem wie man die Lage dort empfindet, andere Farbgebung. Ich etwas schwachsinnig und von der Realisierung dämlich, aber ich mit ja nur die ausführende Gewalt :/

Hm, aber nun sitze ich wieder an dem Makro dran :)
 
Zurück