Bild in DIV laden (Fotogalerie)

und im zweiten Parameter mußt du die Grafikdatei nennen

und genau da liegt das Problem. Ich müsste ja jedes einzelne Bild (Es sind über 500) dahin schreiben.

Ich habe die Bilder alle in unterschiedlichen größen in meinen Bilderordner und erzeuge davon jeweils nur die Miniaturansichten (genannt "mini_slide" für die kleinen Preview Thumbs und einmal "mini_big" für die Großansicht.
 
wie gesagt, es werden die einzelnen Bilderordner ausgelesen.

PHP:
<we:field border="0" type="img" name="mini_slide" thumbnail="mini_slide" hyperlink="true">

Es gibt vorher eine Ordnerabfrage und we:field setzt dann alle Bilder in meinen Fotoslider, als thumbnail="mini_slide" (Kleines Thumb, wird live verkleinert auf die vorher bestimmte Größe)


Hier der ganze Code, der das Selectfeld füllt:

PHP:
<we:ifEditmode>
				<we:block name="fotoalben">
					Text: <we:input type="text" name="Beschreibung" size="9"/> - OrdnerID: <we:input type="text" name="VerzeichnisID" size="1"/> - Anzahlbilder: <we:input type="text" name="Bildanzahl" size="1"/>  - Datum: <we:input type="text" name="datum" size="2"/>
				</we:block><br /><br /><br /><br />
			</we:ifEditmode>
			<we:ifNotEditmode>
			<form name="FotoalbumAuswahl">
			<select name="auswahl" size="1" class="auswahl" onChange="Go(this.form.auswahl.options[this.form.auswahl.options.selectedIndex].value)">
				<?
				$GLOBALS["indizes"] = unserialize($GLOBALS["we_doc"]->getElement("fotoalben"));
				$GLOBALS["blockzaehler"] = 0;
				?>
				<we:block name="fotoalben">
					<? \$VerzID = \$GLOBALS["we_doc"]->getElement("VerzeichnisIDblk_fotoalben_".\$GLOBALS["indizes"][\$GLOBALS["blockzaehler"]]); ?>
					<option <? if(\$VerzID == \$_GET[album]) { echo 'selected="selected"'; } ?> value="/fotoalbum/index.php?album=<we:input type="text" name="VerzeichnisID" size="3"/>"><we:input type="text" name="Beschreibung" size="40"/></option>
					<? \$GLOBALS["blockzaehler"]++; ?>
				</we:block>
			</select>
			</form>
			</we:ifNotEditmode>


Und der Code, der den Fotoslider füllt:

PHP:
</div><!-- Beginn Fotogalerie -->
	 	 <div id="wrap">
		 <ul id="mycarousel" class="jcarousel-skin-tango">
		 	<? if(!$_GET[album]) { $album = 16; } // DefaultBilderOrdner?>
			<we:listview name="ImageGallery" contenttypes="img" searchable="false" workspaceID="\$album">
				<we:repeat>
				<li><a href="#" onclick="swapImage ('start','mini_big')"><we:field border="0" type="img" name="mini_slide" thumbnail="mini_slide" hyperlink="true"></a></li> 
				</we:repeat>
			</we:listview> 
		</ul>
		</div>

Ansonsten schau dir mal http://rus-star.com/portfolio.html genauer an, was doch gemäß deinem Thread Fotogalerie a la rus-star.com / jCarousel Fotogalerie einbinden die Inspiration deines Vorhabens war.

Habe ich schon. Auch dort hat er die Bilder per Hand verlinkt und jeden Link einzeln aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück