bild im iframe kein transparenter hintergrund im ie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lordgil

Grünschnabel
Hallo

hab schon jede Menge Foren durchsucht aber krieg das problem nicht gelöst.

ich hab auf ner Seite einen Iframe, der ein Bild anzeigen soll (der pfad zum bild liegt in der variable $pfad).
Im Firefox wird das Bild angezeigt und der hintergrund des Iframes ist transparent. Aber im IE ist er weiß.

<iframe name="I1" allowtransparency="true" scrolling="no" frameborder="0" width="250" height="270" align="middle" src="<?php echo $pfad;?> "> ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</iframe>

Hoffe jemand kann mir helfen
 
Setz mal falls möglich die Hintergrundfarbe des Inline-Frame-Dokuments auf transparent.
 
der wird genutzt wenn man sich ein profil anguckt.... im inlineframe wird das profilbild angezeigt.....und unter dem frame werden noch andere bild angezeigt....und wenn man auf die drauf drückt dann werden die im inlineframe angezeigt
 
naja das ist ja gut und schön....bloß der vorteil vom iframe ist das die Seite nicht neu geladen werden muß wenn ich auf ein anderes Bild klicke. Er lädt dann nur den Iframe neu... und das sieht im firefox auch gut aus und ist zumal schöne schnell
 
jau gegen den iframe sag ich ja garnix (in manchen internetpräsenzen mach ich nur nen Iframe und drumherrum is dann die Navigation ;) )
nur das allowtrasparency is für mich unsinn.. weil mir nich klarwerden wird, was du unter dem iframe denn anzeigen willst
 
Versuch mal dem im iframe öffnenden Dokument einen background-color:transparent Style für das body-Attribut mitzugeben.
Das sollte dir helfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück