Bild im Bildmanager anders als bei der Vorschau?


Matthias

Spasspatrouille
#2
hi

Ist etwas schwierig zum beurteilen mit den beiden Bildern... aber mal so spontan:
· Hast du ein Hyper-NURBS verwendet: Ist die Unterteilung für Editor und Renderer dieselbe?
· Hast du alle Objekte die im Editor sichtbar sind, auch für den Renderer sichtbar gemacht?
· Verwendest du eine Animation um die Geometrie zu generieren? Auch hier schleichen sich gerne mal verschiedene Werte für Renderer und Editor ein.

Lieber Gruss
Matthias
 
#3
Wie sehe ich, dass die Unterteilung für den Editor und Renderer diesselbe ist und wie kann ich Objekte für den Renderer sichtbar machen?

Kurz wie ich das erstellt habe:
Ich habe einen MoText generiert, ihm eine Farbe gegeben und dann in einzelne Teile mit Thrausi aufgeteilt. Danach habe ich dem Text innen die Farbe blau zugewiesen und einen platonischen Körper in jeden Buchstaben gelegt, sodass das ganze zerfällt.

//Edit: Ich weiß nun woran es liegt: Die platonischen Körper habe ich, nachdem die Schrift richtig war, wieder ausgeblendet und dann gerendert. Dadurch sieht diese dann anders aus. Wie mache ich es nun, dass man die platonischen Körper nicht sieht, aber ihre Wirkung nicht verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

hancobln

Erfahrenes Mitglied
#4
Das siehst Du, indem Du einfach mal das Hypernurbs-Objekt anklickst. Dafür gibts den Attributemanager. In den Standardeinstellungen ist der unten rechts.
 
Zuletzt bearbeitet: