Bild hochladen und Text in SQL speichern über einen button

NightWatcher

Erfahrenes Mitglied
Hi leute,

habe mal eine Frage.

Zuallererst: Um Bilder hochzuladen ,habe ich immer enctype="multipart/form-data" verwendet.
Das kann ich ja jetzt nicht mehr machen, da ich ja ebenfalls noch input formular abschicken möchte.

WIe kann ich das machen?

Zur besseren Erklärung:

2 input type="text" felder +
1 Hochladen Feld

beides über ein Submit Button gleichzeit abschicken.

[
input Felder in SQL speichern,
bild auf Server.

die funktion kann ich selber machen, hängt halt nur am Formular
]

Danke schonmal
 
aha, und warum geht das nicht mit enctype="multipart/form-data"? Das wäre mir nämlich ganz neu.... ;)
Wie willst Du denn sonst ein Formular mit Datei-Upload uns sonstigen Eingaben machen?

Gruß Xabbu!
 
Original geschrieben von NightWatcher
Dann irgendwie die übergabe aus den input feldern nicht mehr....

Ich nehme mal an, Du wolltest sagen:

Dann "klappt" irgendwie die übergabe..... ;)

Dann hast Du aber woanders einen Fehler. Da bin ich mir sicher. Ich mache das auch immer mit enctype="multipart/form-data" und übergebe Daten und Datei(en) innerhalb eines <form></form>


Gruß Xabbu!
 
Poste doch mal den Quelltext. Dann kann man Dir sicher besser helfen.
Arbeitest Du auch mit versteckten Input Feldern beim Hochladen ?
 

Neue Beiträge

Zurück