Bild Generator mit QR - Ausweis für Nachbarschaftshelfer

ThomasKlein

Grünschnabel
Hallo,
ich habe leider nicht wirklich Ahnung von PHP und co.
Darum suche ich jemanden der mir helfen kann.

Ich würde gerne eine Art "Helfer-Ausweis" erzeugen.
Und dazu Text und einen QR Code auf ein Bild platzieren,
das Bild ist dabei immer das selbe(Ausweis Vorlage).

Es wäre gut wenn die Werte wie Name, AusweisNr ,QR Code, und Datum per Url einzufrühen sind.

Beispiel url
/generator.php?name=Heinz%20Mueller&code=000001&qrcode=000001&datea=31.12.2020&datab=01.01.2021


Anbei noch ein Beispiel Bild.
Ich hoffe es kann mir einer dabei helfen.
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • testausweis2.png
    testausweis2.png
    495,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Muss das ganze denn als Webservice laufen? So wie du das jetzt planst wird halt jeder sich jeden beliebigen Ausweis erstellen können...
 

ThomasKlein

Grünschnabel
Hallo, das ganze soll nur intern auf einem kleinen Server zum erstellen von Ausweisen genutzt werden.Der Plan ist es, die Ausweise direkt aus einer Tabelle per Link zu erzeugen und dann ausdrucken zukönnen.
Erst dachte ich an einen Visitenkarten Generator, da habe ich aber nix mit QR Code gefunden.
Bei einem reinem QR Generator weiß ich leider nicht, wie die weiteren Infos über/unter den QR platzieren kann.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Dann such dir doch eine der Bibliotheken, die bei Stackoverflow genannt werden, aus und mach eine kleine HTML-Seite, die kannst Du dann problemlos drucken.