Harald2018
Grünschnabel
Hallo Leute ,
hab ein Problem ein Bild 128 x 128 zu drehen , und zwar in 1 Grad art.
Programmiere mit Assembler FASM 32 Bit in Dos , was später in 64 Bit eingesetzt werden soll.
Habe also ein Bild 128 mal 128 auf Art Zeiger Art auf den Bildschirm programmiert ,in dem ich pro Grad das Bild zeichnen lasse und alles was ich pro Grad
auf den Bildschirm zeige im Zwischenspeicher abgelegt habe, mit End Code. Also von der Mittelpunkt jeden Punkt mit seiner X und Y Koordinaten zeichnen
lassen und zwischen kopiert bis der erste Grad im Bildschirm abgelegt und zwischengespeichert ist dann denn nächsten Grad das selbe bis hin 360 Grad
funktioniert auch bringt das komplette Bild auch auf den Bildschirm. Den Radius hatte ich allerdings grösser aufgebaut , so das man das Bild in der Mitte sieht
und am Rand herum schwarz abgebildet wird.
Mein Problem ist jetzt die um 1 Grad drehendes Bildes. Habe im Grad Null (Zeigerstellung 12) , die Daten genommen und deren X und Y Koordinaten neu
berechnet und abgelegt in Bildschirm. Also jeden Punkt von Null genommen und in 1 Grad verschoben kopiert usw bis der erste Zeiger vorhanden ist und
dann den nächste Grad (1 Grad ) auf dieselbe weiße auf 2 Grad kopiert bis alle 360 Grad von Bild Komplett verschoben wird. Nur das funktioniert leider
nicht , kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ?
Wie kann man ein Bild zum drehen bekommen , rein theoretisch . Was muss ich beachten bei verschieben von einen Grad !!
hab ein Problem ein Bild 128 x 128 zu drehen , und zwar in 1 Grad art.
Programmiere mit Assembler FASM 32 Bit in Dos , was später in 64 Bit eingesetzt werden soll.
Habe also ein Bild 128 mal 128 auf Art Zeiger Art auf den Bildschirm programmiert ,in dem ich pro Grad das Bild zeichnen lasse und alles was ich pro Grad
auf den Bildschirm zeige im Zwischenspeicher abgelegt habe, mit End Code. Also von der Mittelpunkt jeden Punkt mit seiner X und Y Koordinaten zeichnen
lassen und zwischen kopiert bis der erste Grad im Bildschirm abgelegt und zwischengespeichert ist dann denn nächsten Grad das selbe bis hin 360 Grad
funktioniert auch bringt das komplette Bild auch auf den Bildschirm. Den Radius hatte ich allerdings grösser aufgebaut , so das man das Bild in der Mitte sieht
und am Rand herum schwarz abgebildet wird.
Mein Problem ist jetzt die um 1 Grad drehendes Bildes. Habe im Grad Null (Zeigerstellung 12) , die Daten genommen und deren X und Y Koordinaten neu
berechnet und abgelegt in Bildschirm. Also jeden Punkt von Null genommen und in 1 Grad verschoben kopiert usw bis der erste Zeiger vorhanden ist und
dann den nächste Grad (1 Grad ) auf dieselbe weiße auf 2 Grad kopiert bis alle 360 Grad von Bild Komplett verschoben wird. Nur das funktioniert leider
nicht , kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ?
Wie kann man ein Bild zum drehen bekommen , rein theoretisch . Was muss ich beachten bei verschieben von einen Grad !!