Bild/Clip an element und Cursor "binden"

hgN1337

Grünschnabel
Hi,
kann mir jmd sagen wie man diesen Anbind effekt wie zB auf nike.de (startseite bei den Schuhen) oder bei http://www.md-extreme.pl/ hinbekommt kanns ohne diese Seiten nicht wirklich erklären ^^

ich mein das wenn man über ein "Objekt" fährt ein neues Objekt (in dem Fall ein Bild mit Textfeld) am Cursor hängt aber auch nur solang mit im ersten Objekt ist ok ich weiß verwirrend aber mit den Seiten sollte man es verstehen vll hat ja jmd einen Link mit tut für mich
Danke :)
 
hi hgN1337!

das ganze kannst du mit onRollOver & onRollOut machen und die bilder sind buttons!

dann blendest du einfach an den courser gebunden eine mc ein!


lg
stef
 
Naja vom Prinzip her verschiebst du das Objekt ja in jedem neuen Frame (also onEnterFrame bzw. in AS3 mit dem entsprechenden Event) an die Position der Maus + x. Dann musst du nurnoch testen, wo die Maus grad ist und das Objekt dementsprechend ein oder ausblenden.

Ohne AS wirst du da aber nicht viel ausrichten können. Ist aber recht einfach.
 
Zurück