Bild aus zip lesen und anzeigen, ohne entpacken

gianfranco0104

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

ich bin auf der suche nach einem Script, welches ein Bild, aus einer zipfile heraus liest, ohne zu entpacken. Name ist bekannt. Das entpacken wäre ja kein Problem. Allerdings möchte ich gerne eine liste von Zipfiles darstellen, welche mehrere Dateien und ein Bild dazu enthalten. Das können u.U. 100e sein. Somit wäre ein entpacken weniger gut.
Ich habe in der Art leider nichts in den Suchmaschinen gefunden. Ggf. hat einer einen Link oder Tip für mich...?
Danke im Voraus
 
Mit PHP gäbe es eine Möglichkeit, falls das für Dich in Frage kommt.

PHP:
<?php
   // Pfad zum RAR-Archiv
   $RAR_Archiv = "Bilder.rar";

   // RAR-Archiv öffnen
   $Rar_Open = fopen($RAR_Archiv, "r");

   // RAR-Archiv lesen
   $Rar_Read = fread($Rar_Open, filesize($RAR_Archiv);

   // RAR-Archiv schließen
   fclose($Rar_Open);

   // Auf treffer prüfen
   preg_match_all('/(png|gif|jpg|jpeg|bmp)+/',$Rar_Read,$Rar_Match);

   // Var-Dump
   var_dump($Rar_Match);
?>
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Doch leider ist php nicht möglich. Nur JavaScript. Das ganze wird offline gemacht.
Das könnte man eventuell mit FSO erledigen/umschreiben?
 
@Alice: Sorry, das so direkt zu sagen, aber der Code ist grober Unsinn.

@gianfranco0104: Außerhalb vom InternetExplorer und sehr eingeschränkten HTML5-Sachen
gibts mit Browser-JS keinen Dateizugriff. Einfach so eine Zipdatei von irgendwo auf der Festplatte
lesen/entpacken geht nicht.
 
@sheel, leider falsch. Geht schon und ich habe es bereits realisiert. Ich habe ein komplettes Datei Handling, inkl. Renamen, löschen, kopieren, verschieben, zip file auspacken und wieder einpacken - das ganze überall auf der Festplatte, realisiert. das Geheimnis ist Fso.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/6kxy1a51(v=vs.84).aspx
Geht nur mit ms IE, und das passt. Ist eine offline Anwendung, die nur auf ms IE laufen soll.

Meine Aufgabe hier ist nur, dass ich beim auflisten bestimmter Projekt Dateien, welche als zip getarnt sind die zugehörigen Bilder mit anzeigen will, aber nicht gleich entpacken möchte sondern temporär, beim anzeigen der liste nur auslesen.
 
Na dann ist es ja super. Sind wir schon mal einer Meinung. Ich wollte nur klar stellen, dass ein Datei Handling direkt auf der Platte durchaus möglich ist.
Hatte dich dann eventuell falsch verstanden - aber das ist nicht das Thema.
Dennoch danke und erstmal gute Nacht. Hau mich jetzt aufs Ohr :)
 
@sheel

:D

Ich hatte den Code nicht wirklich ausprobiert. Wobei ich aber sagen muss, dass er mir mit einer kleinen Änderung die Anzahl der Bilder im RAR-Archiv zuverlässig anzeigt, da diese ja quasi "im Klartext" zu lesen sind. Der Code selbst ist aber unzuverlässig und unbrauchbar. Hatte die Frage auch falsch verstanden. Es ist aber möglich ein RAR-Archiv nach bestimmten Wörtern zu durchsuchen... auch wenn es sehr unzuverlässig ist.

Beispiel: giftige_schlange.mp3

Das würde jetzt als "gif" treffer gelten. :D

Sorry für OT!
 
@Alice: Nur müssen die Dateinamen nicht unbedingt im Klartext vorhanden sein,
und bei den Dateiinhalten kann sowas wie gif schon auch vorkommen (auch in komprimierter Form).
 

Neue Beiträge

Zurück