Bild aus XML holen und Skalieren

Hey Luke (man ich muss dich vielleicht Nerven :confused: )

So habe die Sachen ausgetauscht wie du es beschrieben hast. Die XML - Datei kann er lesen trotzdem entsteht ein Fehler vielleicht kannst du dir mal die Datei anschauen, was ich da falsch gemacht habe. Luke vielleicht kannst du es in der Datei auch gleich Kommentieren, damit ich es einsehen, kann was ich falsch gemacht habe.

Für diese "Letzte" Hilfe wäre ich dir sehr dankbar. (irgendwie raffe ich das nicht)

Grüsse
 

Anhänge

  • banner_xml.zip
    680,6 KB · Aufrufe: 20
Hallo,

du sprichst den nodeValue der picture-Knoten an, der ja gar nicht existiert. Die URL musst du über das attributes-Objekt ansprechen, da sie als Attribut auf den picture-Knoten notiert ist.
Ferner musst du kein Array erstellen, die attachClips-Funktion akzeptiert als Parameter direkt das XML-Objekt.

Gruss
 

Anhänge

  • banner_xml.zip
    674,8 KB · Aufrufe: 37
Cool du hast es gepackt Luke. jetzt verstehe ich auch wo der Fehler war danke.
Kann ich Ihn (MC) sagen, dass das ganz Außen (Links) nach Links vedrückt und das in der Mitte von beiden Seiten wegdrückt, habe versucht aus dem Alten script aber da konnte ich ja nicht die anderen (MCs) ansprechen jetzt habe ich ja nur ein MC :confused:

Gruss Filo
 
Hallo,

das hat nichts mit den Clips an und für sich zu tun, sondern mit dem Container. Ist übrigens auch mein Fehler. Du musst folgendes tun:
In der Funktion arrangeClip ersetzen:
Code:
containerX = CONTAINER_X - (x - clips.length*CLIP_WIDTH)/2;

durch
Code:
containerX = CONTAINER_X - (x - numClips*CLIP_WIDTH)/2;

Bei den Steuerwerten oben eine Variable instanzieren:
Code:
var numClips: Number

Die Anzahl Kindknoten dieser Variable zuordnen (Funktion attachClips):
Code:
numClips = xm.firstChild.childNodes.length;

Gruss
 
Luke leider zu meiner Schande muss ich dir sagen das es leider nicht geht…
Ich habe die Änderungen vor genommen aber es geht nicht.

Könntest du mir dies in die Flash Datei schicken. Wäre sehr nett.

Gruss FILO
 
Voilà! Bitte dich ausserdem, mir keine PN's bezüglich eines Problems zu senden, dafür ist das Board da!!
 

Anhänge

  • banner_xml.zip
    675,9 KB · Aufrufe: 42
Hey Luke, (vielen DANK erstmal)

sagmal ich wollte das ganze vielleicht erweitern und zwar habe ich mich gefragt, wenn ich mit der Maus rüber wander, dann wird es ja größer! Kann man dann auch noch das Bild in x und y werten Bewegen lassen ohne das es den Rahmen verlässt und sobald ich die Maus wieder wegnehme in die Mitte und es darf sich nicht bewegen.

Hast du vielleicht eine Idee

Grüße aus der Hauptstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

klar kann man das. Du musst einfach schauen, dass das der x-Wert des Bildes nie grösser als 0 bzw. kleiner als die Breite der Maske minus die Breite des Bildes wird. Analoges gilt für die Höhe und y.

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück