[big prob] 3dsmax5 & cebas thinkingparticles

Daemonic

Mitglied
Hallo,
also ich hab folgendes Problem:
ich bin von 3ds max 4 auf 5 umgestiegen und dann hab ich thinkingparticles installiert und bekomme ab jetzt die meldung :
...\3dsmax5\cebas\thinkingparticles.dlu failed to initalize.

Na super, hoffe mir kann einer helfen...

MfG Daemonic

P.s: ich hab schon an mehreren orten gelesen das die thinkingparticle version für max4 auch mit max5 kompatibel sein soll...
 
thinkingparticles neu installieren?

ansonsten mal in nem discreet forum (gibts das? :) ) oder bei discreet selber nachfragen!
 
neu installiert hab ich schon mehrfach, und ein discreet form (sofern es das gibt) bringt nix, weil das programm von cebas ist (genau wie finalrender) und die haben nur ein finalrender forum :(
 
Also Cebas teilte mir mit, dass derem R4 PlugIns zu R5 kompatibel sind. Obwohls mit FR da auch einige Probs gab - so wie ich hörte.

Notfalls den Support von Cebas anrufen, da haben zwar beschissene "Öffnungszeiten" - aber - was solls *g
 
hängt wohl mit fR zusammen

Ich hab alles deinstalliert, 3dsmax neu drauf, thinkingparticles drauf und klappt. Dann fr drauf... klappt wieder nicht.

Schon mal einer probiert 2 cebas plugins gleichzeitig zu nutzen ?
 
so, ich steig jetzt langsam dahinter, was die sache aber nicht wirklich leichter macht. Also:

Der ThinkingParticles installer kopiert die cebas.dlu in stdplugs und die thinkingpartices.dlo in plugins. Wenn man nun finalrender stage-0 r1.5 (extra für max5) installiert kommt die cebas.dlu aufeinmal in cebas/cebasdlu/ doch da findet die thinkingparticles.dlo die cebas.dlu nicht.

Lange rede kurzer sinn: der momentane stand ist entweder finalrender oder thinkingparticles mit max5.

Schade irgendwie...
 
tja ich hab die lösung, aber ihr glaubt gar nicht wie sau schwierig das war... für die leute die das selbe problem haben werden (was bestimmt nicht oft vorkommt :)) hier meine lösung:
  • thinkingparticles installieren,
  • finalrender r1.5 installieren,
  • cebas.dlu von 3dsmax5/cebas/cebasdlu/ nach 3dsmax5/stdplugs kopieren (ggf ersetzen)
  • ThinkingParticles.dlo, sollte die datei in 3dsmax5/cebas sein nach 3dsmax5/plugins kopieren
  • 3dsmax5/plugin.ini öffnen
  • folgende zeilen löschen:
    - finalRender Core=D:\Programme\3dsmax5\Cebas\cebasdlu
    - cebas Plug-Ins=D:\Programme\3dsmax5\cebas\
  • speichern = fertig

So und jetzt stellt euch vor wie schwer das war auf die lösung zukommen ohne hilfe und anleitung...

ps. jaja eingenlob stinkt
 
hm, also nach deiner ersten angabe nach hätte ich einfach nur die DLLs kopiert. :)
an INI-Filez wage ich mich bei so komplexen Programmen wie MAX gar nicht mehr ran.....:p
 

Neue Beiträge

Zurück