big n00b braucht hilfe

D

Dildo2001

ich bin ein n00b in sachen ps und brauche hilfe
ich weis nicht wie ich es beschreiben könnte also sag ich einfach was ich mach:
ich mach n neues bild und fülle es mit der farbe schwarz, jetzt will ich etwas hineinschreiben, ich ziehe also den rahmen, normalerweise hab ich früher immer gleich nachdem ich den rahmen gezogen hab etwas reinschreiben können aber auf einmal gets net! den immer wenn i etwas schreib dann gib i nur den layer einen namen aber schreibe níchts hinein besser gesagt ich kann genau nichts hineinschreiben meine frage nun was könnt i machen damit i etwas schreiben kann, denn nachdem ich den layer einen namen gegeben kann wüsste ich nicht wie ich etwas schreiben könnt
hoffe es war nicht zu sehr verwirrend :rolleyes:
cya
 
-

Hast du schon mal nachgeguckt, in welche Farbe du schreibst?

Wenn du nämlich mit schwarz auf schwarzem Hintergrund schreibst, dann wird das schwer zu lesen ;)
 
hhhmmm i weis scho was des eigentliche prob ist. die schriftgrösse die ich hab ist viel zu klein obwohl 72 reichen müsste aber trotzdem ist sie nur ~1mm hoch erst wenn ich auf 1296(is maximum) dann seh ich die schrift trotzdem noch viel zu klein ~1cm an was könnte das liegen???
cya
 
Öh, wie groß ist das Bild? In Pixeln?
Ich kannte da mal wen, der hat seine neuen Bilder ca 800x600 Zentimeter(!) gemacht statt Pixel, und sich gewundert warum jeder Bearbeitungsschritt so lang dauert und alles so klein ist - könnte ja sein dass du ein ähnliches Problem hast :)
 
thx an alle passt scho wieder alles es hat etwas mit der resolution zu tun gehabt.
cya
 
ich kannte mal wem der einen Crack auf eine cd kopieren wollte mit nen normalen cd rom laufwerk ;o))) nur mal zu dem Thema "Ich kannte da mal wem" ;o))))




greetingX from ThA..........::::::::Arcaine
 
Zurück