Biegendeformer über einem Röhrensegment

Erina

Grünschnabel
Hallo Leute,
wer kennt sich mit dem Biegendeformer in Cinema 4D gut aus?
Einen einfachen Quader verbiegen ist kein Thema, aber was ist wenn es eine Röhre ist und aus dieser ein Segment ausgeschnitten wird, welches sich biegen soll...
Ich habe über dieses Röhrensegment den Biegendeformer gelegt und wenn ich nun das Röhrensegment verbiegen möchte, wird das obere Ende auseinandergezogen (siehe Bild im Anhang). Dies soll aber nicht der Fall sein, sondern es soll die gleiche Breite haben wie am unteren Ende. Gibt es dafür noch eine zweite Art Deformer, so etwas wie wieder zusammenziehen oder Ähnliches?

Danke für eure Hilfe im voraus!

Grüßle,
Erina
 

Anhänge

  • Biegendeformer über Röhrensegment.jpg
    Biegendeformer über Röhrensegment.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 8
hi Erina,

Eventuell ist die Methode, mit der du dein Ziel erreichen willst, nicht gerade ideal ;-)

Nichtsdestotrotz: Ich meine noch nen zweiten Deformer zu erkennen... Hast du mal deren Reihenfolge geändert?
Auf Computern läuft prinzipbedingt alles seriell (nichts wirklich gleichzeitig - alles hintereinander) ab. In Cinema 4D werden (auf den Objektmanager bezogen) die Dinge von oben nach unten abgearbeitet. (Die Tags werden von links nach rechts abgearbeitet) Also spielt es, gerade auch bei Deformern, eine grosse Rolle, welche Reihenfolgen du hast.

Lieber Gruss
Matthias
 
Hallo Matthias,

Danke für deine Info!
Eventuell ist die Methode, mit der du dein Ziel erreichen willst, nicht gerade ideal ;-)
Was würde denn besser funktionieren?

Gut ist es zu wissen, dass die Dinge in einer bestimmten Reihenfolge abgearbeitet werden. Bis jetzt habe ich nur den einen Biegen-Deformer eingesetzt. Wenn ich es mit dem zweiten probiere, lege ich die Reihenfolge neu fest. Also Danke für den Tipp.

Grüßle,
Erina
 

Neue Beiträge

Zurück