Bezeichnungen (Variablen, IDs, Klassen etc.)

mAu

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

ich habe letztens eine Seite für eine Arztpraxis umgesetzt. Diese wollten mehrere spezifisch medizinische Formulare auf ihrer Seite haben, sowohl Englisch als auch Deutsch.
Normalerweise benutze ich ja für "einfache" Bezeichnungen immer englische Wörter (width, auto-width, mailTo, file usw.), aber es waren sehr viele medizinische Fachbegriffe dabei, bei denen ich auf die deutschen Bezeichnungen ausgewichen bin, da ich sonst jedes Wort erstmal hätte nachschlagen müssen und die Wahrscheinlichkeit, dass ich da was durcheinander bringe recht hoch gewesen wäre.
Jetzt habe ich eben ein Mischmasch aus deutschen und englischen Bezeichnungen im Quelltext, was ich nicht sonderlich schön finde…

Mich interessiert es jetzt, wie ihr das mit Fachbegriffen handhabt? Übersetzen? Benennt ihr alle eure Variablen/Identifier usw. mit deutschen Wörtern?
 
Also ich benutze grundsätzlich englische Bezeichnungen im Quelltext, da ich nie weiß, wer nochmal an der Seite arbeiten wird und englisch einfach "globaler" als deutsch ist.

Und ja, dafür habe ich ein englisches Wörterbuch parat + Shortcut Link auf Onlinewörterbücher.
 

Neue Beiträge

Zurück