Bezahlung von Account überwachen?=

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein neues Problem.

Ich habe eine Seite, wo der User für seinen Account bezahlen muss.
Die Summe geht nach bestimmten Kriterien, die jedoch glaube ich nicht wichtig sind.

Wie überwache ich nun am Besten, wer bezahlt hat und wer nicht? Jenachdem wer nicht bezahlt hat, wird deaktiviert.


Wie stell ich das an? Paypal?
David
 
Wer bezahlt hat, kannst du in der Datenbank speichern, wenn es um das "wie bezahlt man" geht kann ich dir leider nicht helfen.
 
Geht das auch monatlich?

Wie prüfe ich denn, wer bezahlt hat, da ich ja keine Bankverbindung anhauen kann.
 
Da musst du dich dann näher mit Paypal befassen, ich denkle Paypal wird dann eine Nachricht an den Webserver schicken, worauf du dann das bezahlt in der Datenbank eintragen kannst
 
Wie prüfe ich denn, wer bezahlt hat, da ich ja keine Bankverbindung anhauen kann

Wieso kanst du keine Bankverbindung verwenden?

Per Online Banking siehste dann wer bezahlt hast.

Üblich ist es mehre Zahl Methoden zur verfügung zu Stellen.
Paypal hat den nach Nachteil das der kunde ein Paypal konto haben muß um damit was zu zahlen zu können.

Mfg Splasch
 
Also wir wollen es wahrscheinlich so machen, wie GMX.

Ein bestimmter Betrag ist erreicht, der Kunde kriegt eine Rechnung.
Wir könnten das ganze per Bankeinzug machen, aber dafür braucht man doch eine Genehmigung oder?

Ansonsten müsste mein Cheff halt immer sein Konto checken: "wer hat bezahlt", oder?


Wie macht GMX das beispielsweise, oder web oder die ganzen anderen Anbieter?
 
Wie wäre es mit HBCI und dem damit verbundenen Möglichkeiten, den Kontoauszug automatisch runterladen und parsen zu lassen?

Du kannst dann automatisch mit der Datenbank abgleichen lassen, wer bezahlt hat und wer nicht. Nachteil dieser Technik ist, dass ihr Euch über die Sicherheit des (respektive den Zugang zum) Systems etwas mehr Gedanken machen müsst.
 
Zurück