Bewertungsfunktion möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ist es möglich, eine Art Bewertung auf eine Seite einzubauen? Etwa "gefällt mir" und evtl. "Mag ich nicht"? Ganz simpel, ohne Smilies. Nur noch die Anzahl dieser Klicks anzeigen.

Dankeschön und viele Grüße

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Sowas wie die Facebook Like-Buttons ?
Klar geht das. Du brauchst dazu etwas Php mit einer Datenbank und etwas html / css für den Button , bzw. für die Ausgabe der gefällt mit Anzahl
 

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Danke, Basti!

Mit dem zweiten Vorschlag komme ich sicher zurecht, das liest sich echt gut! :)
Toll, dass Du gesucht hast, ich habe so etwas nicht gefunden... Klasse!
 

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Ach ja: gibt es vielleicht auch eine ähnlich einfache Kommentarfunktion? Ich habe im Netz dazu nichts gefunden...
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Hallo Basti,

unter deinem Link habe ich eine andere Möglichkeit gefunden, die für meine Zwecke völlig ausreichend ist. Ich erwähne das nur, falls jemand etwas Ähnliches sucht.
Was bringt dir das?
Wie ich auf der schnelle sehe, wird da ja gar nichts gespeichert.
Du kannst du eine feste Zahl angeben , z. B. 300 like und 30 dislike und das wahr es . Da werden neue Likes nicht gezählt.
Was der Code da macht, kann man auch in eine Datei schreiben (10 Zeiler ca. ).


Eine Kommentar-Funktion könnte man bei meinen verlinkten Script theoretisch mit einbauen.
Man müsste da noch eine Tabelle erstellen , ggf. noch nee Möglichkeit sich einen Namen zu geben , weil bei Kommentaren steht eigentlich immer ein, Name bei wer das geschrieben hat.

Du kannst aber auch Kommentare fälschen , so wie du es jetzt mit den Likes hast.
Du erstellst eine Textdatei (besser wäre JSON) wo du Name , Datum und Kommentare reinschreibst.
Die kannst du dann per Zufall auf der Seite anzeigen.

Willst du eine echte Kommentarfunktion, die auch kostenlos ist, dann nimm sowas.
Commentics - A free PHP comment script
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…