Bewertung für dieses Logo!

CikoNo1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

habs endlich mal hinbekommen ein Logo zu erstellen. Nun brauche ich eure Meinung. Hab mal drei Varianten erstellt. Sagt mir einfach was gut ist was ich verbessern könnte.
Also Leute eure Meinung ist gefragt!

Freu mich schon auf eure Meinung!

MFG
 

Anhänge

  • logo1.jpg
    logo1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 305
  • logo2.jpg
    logo2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 295
  • logo3.jpg
    logo3.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CikoNo1,
ich finde Dein Logo recht gut, doch was mich stört sind einige Unreinheiten am Schriftzug (siehe Anhang).
Ich denke, dass es an zu stark vergrößerter Schrift liegt.

Von den Logos her finde ich das erste am besten. Obwohl da der Stern ein bisschen seltsam aussieht... ;)
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 280
Ich finde das letzte am besten - schlicht und einfach :)
Mich stört nur dieser Schlagschatten nach hinten. Vllt. nochmal die Distanz, Winkel und die Größe vom Schatten (wenn überhaupt ein Schatten sein muss) einstellen.

Aber sonst ok.
 
Ich find Nr2 gut, bis auf die Fehler in der Schrift, und diese Verläufe -.-* Mach das ganze mal ohne einen Verlauf, sondern einfach nur mit schlichten Farben.

mfg
ziop
 
Der Schriftzug "Unmöglich ist garnichts" ist jedes mal zu fett und unscharf. Der Schlagschatten verstärkt den Eindruck noch. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Ansonsten hat pflo dir ja schon die wichtigsten Schwachstellen aufgezeigt - dem schließe ich mich an.
 
Perspektivische Kreise sind doch zugegebenermaßen mittlerweile ausgelutscht, oder?
Gerade einer Medienagentur (die doch für Kreativität stehen muss), würde ich keine große Leistung mit solch einer schlichten (im Sinne von billig) Idee voraussagen.

Warum hast du nicht ersteinmal Schwarz-Weiß-Versionen erstellt? Verläufe gehören i.d.R. nicht in Logos.
Warum hast du es nicht mal extrem in beide Richtungen skaliert? Du würdest sehen das die Abstände Kreis-Typo meist viel zu klein sind und ineinander fließen.

Apropos Typografie:
Eine Schrift die handgeschrieben wirken soll, sollte auch mit der Hand geschrieben sein. Es ist peinlich, anhand gleicher Buchstaben (n, g, u) direkt zu erkennen das es sich um eine Font handelt.
Die zweite Schriftart passt meiner Meinung nach Null zur „Handgeschriebenen“, die Platzierung ist zudem auf allen Versionen (ich zitiere) „unmöglich“.

Das einzige bei dem ich einen minimalst positiven Ansatz erkenne sind die drei überlappenden Schirme in Version 1. Obwohl mich das auch schon an Andere erinnert.
Ich tendiere bei deiner Firma spontan zu einer Wortmarke. Eine schöne, elegantere Font könnte sicher was reissen. Der Claim ist übrigens auch… gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten: http://www.designguide.at/logodesign.html


Duddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre dieser Vorschlag? Leider hatte ich keine passende Schrift!

mfg thecamillo
 

Anhänge

  • maj Kopie.jpg
    maj Kopie.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 225
Vorschlag 3 ist meiner Meinung nach am besten.

Der Schriftzug "Unmöglich ist garnichts" ist zu klein und zu unschaft.

Mein Tipp zum Arbeitsablauf:
- Gib alle Filter und Stile weg, sodass nur mehr die Form und Farbe übrigbleibt.
- Später kannst du immernoch je nach Einsatzgebiet (Print/Web) ein paar Spielereien wie Relief, Schatten usw einfügen.
Wichtig ist aber dass das Logo in 2D (ohne Stile) immernoch gut aussieht.
- Verkleinere das Logo auf 100 x 100 px, wenn man dann immernoch alles gut lesen/erkennen kann ist die Schrift ok.

@thecamillo
Verneige mich vor dem Meister :)
 

Neue Beiträge

Zurück