Bewegung wie Wackelpudding !

Crazy_down

Erfahrenes Mitglied
Also hi erstmal,
ich habe mir ein Objekt gebaut, das ich nun Wackelpudding artig bewegen lassen will.
Alles was ich probiert habe führte immer zu einer (wie soll ich sagen) gleichmäßigen bewegung. Aber Wackelpudding bewegt sich einfach nur Lustig :p Su runter- rüber-schräg-runter ... usw.

Wie kann ich so eine Bewegung nach machen ?

danke schonmal und greetz !
 
CREAGA hat gesagt.:
Hello

Mit reactor sofdbody mit FFDBox kommst du sicher auch schnell zum Ziel.

Gruss

nein, flex ist wesentlich schneller zu bedienen, abgesehen davon läufts "Echtzeit" im viewport und die Parameter können während der Laufzeit verwendet werden, also kein OpenGL-Window.
 
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist im Lehrbuch von Max(welches in Karton beiliegt) sogar ein Tutorial dazu, welches beschreibt, wie man ein Gummistift bewegt. Das ist genau das was du suchst
 
Also ich weiß nicht ob das bei den neueren Versionen von Max noch dabei ist aber in der Hilfe gibt's da ein schönes Anwendungsbeispiel für Flex. Da ging es darum, Sekundärebewegungen oder so zu erstellen indem man mit diesem Modifikator die Fühler eines Comik-Käfers nachwippen lässt.
Reactor scheint außerdem nicht mit bewegten Objekten arbeiten zu wollen und ist ohnehin viel zu aufwändig dafür.
 
Zurück