Bewegung vor Webcam feststellen ?

YelloW22

Erfahrenes Mitglied
hallo. ich möchte mit Flash / AS festellen, ob der User die Hand (oder was auch immer) vor der Cam nach links oder rechts bewegt.
wie schaff ich das?
hab bis jetzt nur Tutorials gefunden, die generell Bewegung finden, aber nicht die Richtung ... ?
 
hab jetzt diesen beispielcode gefunden:
http://www.cmenschel.de/check-out-cmenscheldeflash-slash-flash#more-137

weiß aber nicht wie ich ihn jetzt richtig anwende ... funktioniert zwar, aber irgendwie nicht richtig... er wirft mir ständig ein "richtung rechts" event. außerdem gibt er mir ein "richtung links" event wenn ich mich rechts bewege, und nur ganz selten wenn ich links bin. wie muss ich es richtig verwenden u. einstellen ?

und was genau macht dieser codeblock, speziell die If-Anweisung ?

Code:
now.draw(vid);
now.draw(prev,new Matrix(),new ColorTransform(),'difference');
now.threshold(now,rect,pt,'>',0xff111111,0xffffffff);
prev.draw(vid);
			
if (now.getPixel(0,vid.height/2) > 1677721) 
{
	i ++;
	richtung = "links";
}

--> was bedeuted die Zahl 1677721 ?

und warum wird, wenn ich einen else-zweig mache, also <= 1677721, die ganze zeit "rechts" ausgegeben ?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück