Bewegung eines Kippschalters grafisch darstellen

Weißbrot

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich einen Kippchalter "kippen" lassen, also nach oben und nach unten, damit man ihn in einer .gif Datei beweglich darstellen kann. Nur habe ich bis jetzt nicht die richtige Möglichkeit gefunden, den Schalter realistisch zu kippen. Ich habe es mit "Transformieren" -> "Perspektivisch Verzerren" versucht, aber so wird immer nur der obere oder untere Teil ziemlich unrealistisch verzerrt... :(

Kennt jemand eine Möglichkeit um einen realistischen Kipp-Effekt zu erstellen?
 
Also am einfachsten wäre es natürlich mit diversen 3D Programmen dies als Animation zu realisieren.
Doch in Photoshop kommt es drauf an wie der Schalter aussieht, wenns ein schlichter wäre, würde man es nur mit spiegeln versuchen, deswegen würde ich dir raten um bessere Hilfestellung von meiner seits und auch von anderen Usern zu bekommen, deinen Schalter mal als Grafik hierrein zu posten damit wir sehen können und darauf hin besser dir Helfen können.
Da jeder Schalter anderst aufgebaut ist ;)
 
Ahh, natürlich, daran hatte ich gestern gar nicht gedacht! Es kann natürlich auch nur ein einfacher Metall-Stift sein den man kippt... :rolleyes:

Sorry, meine Dummheit...

Also, das ist ein Metall-Kippschalter, der eine gebogene Form hat. Oben und unten ist er höher als in der mitte, und man kann ihn einmal nach oben und nach unten kippen lassen.

http://img513.imageshack.us/img513/4271/schalteraa8.jpg
 
Moin
Die Perspektive ist nicht unbedingt die Beste ;)
Aber was mir aufgefallen ist, dass wenn der Schalter angeklickt ist, kann man
die Tiefe des Schalters auf einer Seite sehen, ist schwer zu erklären.
Mach mal kurz n Bild. ;)

Dann dürfte auch dein Problem gelöst sein, wenn du das anwendest.
Weil man damit die Bewegung dann sehen kann.
Ich hoffe du weißt was ich meine. Bin noch etwas müde

Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hey Boromir, das sieht klasse aus! Ich habe selber mit der Verzerrerung in PS gearbeitet, aber irgendwie nicht so gut hinbekommen...:eek:

Ich werde mal versuchen den Schalter genauso perspektivisch zu verzerren wie du! Sieht echt gut aus!

@skat
Danke für den Tipp und das Bild! Ich guck mir das mal genauer in PS an und vergleiche das mit meinem Schalter!

Schönen Weihnachtsfeiertag noch!
 
Hallo Weißbrot,

ich habe das folgendermaßen gemacht: Schalter mit Pentool ausgewählt und auf eine eigene Ebene kopiert. Dann Strg+T (skalieren) und jetzt kommst, du brauchst 3 Finger-- Strg+Umschalt+Alt mit dieser Kombination ziehst du einen Eckpunkt nach außen. Dann noch animieren und fertig.

Boromir
 
Zurück