bewegte buttons erstelung

Hi und willkommen im Forum,

Vorab: ich gehe zwar davon aus, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, aber Dein Posting ist leider so gut wie unverständlich. Du kannst es auch auf Englisch probieren, wenn es Dir leicher fällt.

@Topic: Schaltflächen mit einfachsten Hover-Effekten gehören zu den Dingen, die in den mitgelieferten Anleitungen von Flash ausführlich beschrieben werden. Zudem findest Du hier im Forum mit den Suchbegriffen "Button" und "Schaltflächen" etliche Threads, die sich mit diesem Thema befassen.

Gruß
.
 
hab so was gemaint möchte gerne, dass sich ein Button (jpg Bild A) sich in ein anderes jpg Bild B verändert, sobald sich die Maus über den Button bewegt. Kann mir bitte jemand eine solche Fla Datei senden. Ich kriegs einfach nicht hin. Ich kann zwar einen Button bei Mouseover verändern, aber bekomme es nicht hin, dass sich der Button an sich verändert. Beispiel. siehe http://www.Planungswelt.de
 
Hi,

Ich kann zwar einen Button bei Mouseover verändern, aber bekomme es nicht hin, dass sich der Button an sich verändert.
Was ist denn der Unterschied zwischen "verändern" und "an sich verändern"?

Gehe so vor:
  • Erstelle ein neues Symbol vom Typ Schaltfläche

  • Dort findest Du auf der Zeitleiste 4 Schlüsselbilder: Auf, Darüber, Gedrückt und Aktiv

  • Füge Dein erstes Bild ins erste Schlüsselbild ein, und Dein zweites Bild in das zweite.

Wenn Du damit nicht klarkommst: Poste bitte Deine .fla, dann können wir Dir sagen, wo der Fehler liegt.

Gruß
.
 
Zurück