Bettdecke in Cinema 4D bauen

B

Bakkalut

Hi Leute,

ich freu mich über Hilfe zum Bettdecken modelln. Eine flache Tischdecke (Knitter-Tutorial) genügt mir nicht, auch kein Kissen. Die Decke aoll seitlich an der Matratze herunterhängen ;)

Hilfe möglich

Würde mich freuen

Bakkalut
 
Hallo,

da du ja noch keine konkrete Frage hast, sondern scheinbar immer noch darüber grübelst wie du ads ganze überhaupt anfangen kannst, gebe ich dir mal ein paar Hinweise - so gut ich eben kann :)
Mir fallen auf Anhieb ein paar Sachen ein, die dir helfen könnten.
Ganz GROß und auch gleich als erstes wäre da Clothilde -Tutorial findest du dazu haufenweise im Netz und das Handbuch ist bezüglich der Funktionen auch unerlässlich.
Alternativ wäre das ganze vielleicht auch mit Dynamics zu bewerkstelligen - Grundlagen der Dynamics
Und komplett händisch zu moddeln wäre sicher auch möglich, dauert aber beweitem länger. (so in der Art wie im Anhang meine ich)

Ja dann, fühle dich gut gebettet und scheue dich keiner weiteren Fragen ;-)

Grüße Marco
 

Anhänge

  • 24345attachment.jpg
    24345attachment.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 541
Als Ansatz könntest du vielleicht ein großes flaches Kissen machen. Das legst du dann auf dein Bett und ziehst mit Magnet oder Pinsel die Kanten nach unten. Mit ein paar Übungen sollte das zu machen sein...;)

Mfg

Azrael
 
Mit Bettdecken hab ich mir auch schon einen abgefummelt..
Das beste Ergebnis und relativ einfach, hab ich mit Clothline hinbekommen.

Habe einen Würfel über mein Bett positioniert. Der Würfel hatte ca. die Form von der Bettdecke, also auch recht dick, keine Scheibe! Das Ganze in ein Hypernurb, ein Kleidungstag zuweisen, dem Bett ein Kollisionstag...usw. Voraussetzung ist natürlich das du CL besitzt und es raffst..

Wenn das Ding dann "gelandet" ist, kann einen das Resultat schon umhauen*G*

LG Strickey
 
Hi, es gibt verschieden Methoden eine Bett decke zu modellieren. Auf der Maxon-Seite kannst du dir jetzt eine neue Version von Cinema 4d herunterladen. Dort ist schon eine Tischdecke mit Hilfe von Cloth Nurb gemacht worden. Die Demo ist kostenlos. Vielleicht kannst du dir die Szene in deine Version reinkopieren und weiter verarbeiten, da in der Demo nicht gespeichert erden kann.

www.maxon.de Downloads / Demoversionen (du musst die Formularfelder nicht ausfüllen, einfach senden klicken)

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück