Betriebssytem

Ok du hast wohl Recht,
aber ich bin auch ein kein Anfänger ich Programmiere seit zwei Jahren VB jetzt hab ich mit VB.NET angefangen in C++ hab ich auch mal was gemacht sowie in C.Du siehst also das ich doch kein Anfänger bin zumindest kein vollkommener und mit dem Betriebssystem beschäftige ich mich auch eigentlich nur weil ich mich mal ein bisschen damit beschäftigen wollte wie genau ein Computer funktioniert so zu sagen wollte ich zurück zu den Anfängen und mal wissen wie das alles genau läuft und angefangen hat.
 
Original geschrieben von FabianKliem
Ok du hast wohl Recht,
aber ich bin auch ein kein Anfänger ich Programmiere seit zwei Jahren VB jetzt hab ich mit VB.NET angefangen in C++ hab ich auch mal was gemacht sowie in C.Du siehst also das ich doch kein Anfänger bin zumindest kein vollkommener und mit dem Betriebssystem beschäftige ich mich auch eigentlich nur weil ich mich mal ein bisschen damit beschäftigen wollte wie genau ein Computer funktioniert so zu sagen wollte ich zurück zu den Anfängen und mal wissen wie das alles genau läuft und angefangen hat.

Ja nur um ein OS zu coden reichen 2 Jahre VB nicht wirklich aus.

Das du dich damit beschäftigen willst wie ein Computer funktioniert ist eine tolle Sache, und wenn du dir Assembler anlernst und dich mit 8 bit und 16 Bit register usw rumschlägst wirst du recht schnell "auf die harte Tour" erlernen müssen wie ein Computer funktioniert ;)

Ein OS zu coden ist da relativ kontraproduktiv weil dermassen demotivierend.

Sinnvoller ist es die gewonnenen Kentnisse z.b dazu einzusetzen z.b Linux Treiber für Hardware zu schreiben. Das ist schon sehr nahe an den Kern von OS Development und dabei noch sinnvoll.
 
So gut dann mal danke für alles, aber eine Frage hab ich noch kann man bei Progammieren--> Andere nich noch eine Art Unterforum für OS anlegen?Das wäre echt super weil hier bei .NET passt es ja nicht wirklich hin und wenn ich dann irgendwann mal soweit bin das ich es mit einem OS aufnehmen kann werde ich sicher Hilfe braucehn und da wäre das doch die ideale Anlaufsstelle (natürlich auch für andere).
 
Hallo.

Ich war mal so frei und habs in den CodersTalk verschoben, mit VB.net hats ja schon lange nichts mehr zu tun.
Denke ein eigenes Unteforum für OS-Programmierung wird nicht wirklich benötigt, dazu müsste eine größere Nachfrage bestehen.

MfG,
Alex
 
Für alle hier die das Thema OS Programmierung interessiert,
allerdings nichts finden oder nicht weiterkommen, habe ich hier mal ein paaar gute links gepostet wo man alles findet was man für den Einstieg braucht:

http://www.groovyweb.cjb.net OS Tutorials etc.
http://www.axion-network.net OS Programming
http://www.free2code.net Gutes OS Tutorial mit guter Linkliste
http://www.maverick.subnet.dk Fat 12
http://www.delorie.com/djgpp/ Gcc (Compiler)
http://www.nasm.org NASM
http://www.fdos.de

Viel Spaß

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück