Betriebssystem installieren und später deinstallieren

yax

Erfahrenes Mitglied
Hallo :),

also ich habe jetzt einen Laptop (Acer Espire 5742G) mit Windows 7. Da ich programmiere wollte ich mal auf eine zweite Partition Ubuntu installieren.

Doch wenn ich das BS installiert habe, wie kann ich es später wieder deinstallieren, sodass man keine Spur mehr davon sieht?

Und wie kann ich eine zweite Partition erstellen, wenn ich Windows 7 schon installiert habe?

Gruß yax :)

PS: Danke schonmal im Vorraus
 
Doch wenn ich das BS installiert habe, wie kann ich es später wieder deinstallieren, sodass man keine Spur mehr davon sieht?

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_entfernen

Und wie kann ich eine zweite Partition erstellen, wenn ich Windows 7 schon installiert habe?

Du musst die Partition die du jetzt hast entsprechend verkleinern. Entweder unter Windows oder während der Ubuntu Installation. Du solltest sie davor Defragmentieren und eine komplette Datensicherung anlegen.

Weitere Informationen zb hier
http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot
 
Doch wenn ich das BS installiert habe, wie kann ich es später wieder deinstallieren, sodass man keine Spur mehr davon sieht?

Darf ich nach dem Grund für diese etwas seltsame Frage fragen?

Und wie kann ich eine zweite Partition erstellen, wenn ich Windows 7 schon installiert habe?

Bei der Ubuntu-Installation kannst du bestehende Partition verkleinern um somit Platz für das System zu bekommen. 20 GB sollten eigentlich ausreichend sein.

Gruß
BK
 
Hi,

also ich weiß nicht was du dann später damit genau machen möchtest, aber du könntest das Linux z.B. auch auf eine Virtuelle Maschine installieren.

Gruss
 
Heey :p

also ich hab mir das mal angeschaut, ich finde es eigentlich ganz gut.

@master bratack: was ist daran denn nicht so gut?
 
Aber warum sollte man denn eingeschränkt sein. Ubuntu wird doch ganz normal auf einer eigenen Partition installiert, und dann kann man doch das komplette Betriebssystem nutzen, oder nicht? :)
 

Neue Beiträge

Zurück