Betriebssystem für My SQL 2005 Enterprise

altamond

Mitglied
Moin,
welches Betriebssystem brauche ich denn um Microsoft MySQL 2005 Enterprise laufen zu lassen, habe XP2002 Prof SP2, kann mir da jemand helfen?
 
Hi,

Microsoft MySQL? XP 2002? aha :D
Also ich versuche einfach mal die Frage soweit zu beantworten :)

Für MSSQL 2005 Enterprise brauchst du mindestens Microsoft Server 2000 SP4 oder Microsoft Server 2003 mit SP1. Die MSSQL Express Edition läuft auch auf Windows XP ab SP2 und gibt es kostenlos hier zum downloaden.

Falls du MySQL meinst, das läuft auch unter Windows XP.

Gruß
Marc
 
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Wenn ich dich richtig verstanden habe brauche ich also ein neues Betriebssystem aufm Rechner
Kann ich das paralel zu XP installieren.
Wenn ich SQL Express nehme habe ich doch wieder bei 4GB ende, oder

Grüße
 
Richtig, die maximale Größe deiner Datenbank wäre 4GB.

Was möchtest du denn damit machen?
4GB an Datensätzen kann schon ordentlich sein.. :)
 
Hi,
ich habe bis jetzt mit access gearbeitet, die Datenbank ist nun 2GB groß und nu ist ende, also muss ich mir was anderes überlegen wenn ich diese Datenbank nicht aufteilen will, also hab ich mir Microsoft mysql 2005 Enterprise besorgt, oder hast du ne andere idee

Ich baue hier ein Nachschlagewerk über die Rolling Stones mit sehr vielen Bildern, deshalb die Größe.
 
Hmmm das ist natürlich unvorteilhaft :)
Ich speichere Bilder und andere größere Daten dann lieber auf einem Datenträger und lasse nur die Verknüpfung in die Datenbank schreiben. Zumal das ganze ja auch schnell bleiben soll.. So könntest du selbst Millionen von Einträgen haben, und du gelangst immernoch nicht an die GB Grenze.
Aber ich vermute, du möchtest dein Datenbankmodell jetzt nicht neu strukturieren. Von daher wirst du wohl nicht um einen größeren SQL Server herumkommen.

Es gibt ja auch noch den SQL Server Workgroup und Standard, es muss ja nicht gleich Enterprise sein:
http://www.microsoft.com/sql/prodinfo/features/compare-features.mspx

Oder du schaust dir eben mal MySQL an.
 

Neue Beiträge

Zurück