Betriebsinternes CMS in JAVA oder PHP, HTML etc..

Java ist aufwendiger und schwieriger, wenn du mich fragst. Außerdem kannst du das gleiche auch mit PHP erreichen mit meist weniger Aufwand.
Die Leistung ist ja im Endeffekt das gleiche, nämlich eine CMS.
Wie gut sie wird, liegt daran, wie du dein Script baust.
Aber ich persönlich würde einen Mix zwischen Java und PHP vorschlagen. Also eine "Ajax-CMS".

Ich würde so vorgehen:
Template per HTML und per CSS ausgliedern, Sprache und Funktionen mit PHP und spezielle Effekte mit Java.
Für eine CMS brauchst du ein paar Grundlagen. Aus eigener Erfahrung würde ich dir als Editor den tiny_mce empfehlen. Wenn es mir gelingt den Flowplayer so anzupassen wie ich ihn brauche, könntest du ihn auch als Videoplayer nutzen. Für eine Bildergallerie vielleicht Lightbox (Java).
Dann noch ein Installerscript wie hier: http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/359924-mysql-installationsscript.html
Den Rest wie Template und Sprache musst du aber selber noch regeln. Da hab ich nichts parat und der Rest ist ja hauptsächlich PHP und Datenbankarbeit.

Also viel Spaß dann.
Matze
 

Neue Beiträge

Zurück